Hängt man Bilder für sich selbst auf oder für den Besuch?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich das auch schon öfter gefragt wenn jemand bemerkt hat dass ich keine Bilder an der Wand habe. Kann das absolut nicht nachvollziehen.

Du machst mir Mut :-) Danke

0
@kraton79

Typisch mann, ist doch viel gemütlicher und "wärmer" mit Bildern :) ich mache das für mich.. schwebe in alten Erinnerungen :)

0
@Dreamlife

seh ich genauso... und das sogar obwohl ich männlich bin. eine wohnung ohne bilder ist nackt und steril. eben unwohnlich. da fühl ich mich nicht wohl. ich schau mir die bilder übrigens öfter an. denn ich wähle sie weil sie mir gefallen und weil ich sie teilweise sogar selbst geknipst habe.

0
@kraton79

Es ist doch sehr auffällig, dass die Anwort als "Hilfreich" gewählt wird, die als Einzige die Ansicht des Fragenden wiedergibt.

Die Frage "Wieso macht man das dann: Bilder an die Wände hängen?" beantwortet sie nicht.

Ich merke mir, dass dieser Fragesteller keine Antworten, sondern nur Ja-Sager sucht...

0

Also ich persönlcih hänge gerne bilder auch. nicht für den Besuch oder für sonstjemanden. sondern nur für mich. Es sind dann halt nicht immer irgendwelche Motive, sondern auch Bilder von mir und anderen Menschen, von Freunden und Familie und schaue sehr gern im Vorbeilaufen drauf! aber ich denke wie bei allen anderen Dingen im Leben. Das ist Ansichts- und Geschmackssache :-)

damit es vom Flair (hoffentlich hab ich das jez richtig geschrieben) gemütlicher wird. eine kahle weiße wand ist doch schrecklich. kalt, langweilig und trostlos. bei uns hängt ne menge an der wand, poster (nicht von stars sonder eben andere motive), bilder auf leinwand, von freunden oder mir selbst gemalt, schaustellerwaffen (also langbögen, schwerter, schild und ne armbrust(wir sind leidenschaftliche mittelaltermäkrte spazierer und larpdarsteller)) und fotos von familie und freunden, ne kuck-kucksuhr und und und xD in unserer letzten wohnung hatten wir im wohnzimmer sogar 2 von den 4 wänden über eck bemalt wie mauerwerk einer burg, war voll toll =D

Poster wie aufhängen

Hallo liebe Leute Eure Kreativität ist gefragt, meine lässt mich nämlich gerade im Stich