Hängt libidoverlust und keine Lust auf Nähe zusammen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das kann sehr gut mit der Pille zusammenhängen! Zumal, wenn Du sie ohnehin schon vorher nicht gut vertragen hast. Die Pille sind ja einfach nur eine geballte Ladung Hormone, die Deinem Körper eine dauerhafte Schwangerschaft vorgaukeln. Das kann schon belastend sein. Außerdem kann sich durch die Pille der Geruchssinn verändern, d.h. man kann seinen Partner evt. nicht mehr riechen. 

Ich würd's an Deiner Stelle mal mit hormonfreien Optionen probieren. Nicht jede Frau verträgt die Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grungelife
16.09.2016, 16:53

Alles klar, danke :) habe sogar noch den verhütungsring ausprobiert, den konnte ich auch nicht ab. Ich werde dann wohl nur mit Kondom oder anderen hormonfreien Verhütungsmitteln verhüten müssen. :D

0

Ich bin kein Arzt und auch kein Psychologe,eben auch nur ein Mann, aber durch die Einnahme der Pille verändern sich die Hormone und deshalb kann es schon damit zusammen hängen. Schilder Deinem Arzt oder Deiner Ärztin das Problem, vielleicht brauchst Du eine andere Pille.  LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?