hängt der promille wert auch von dem ab wie viel ein mensch alkohol verträgt?

6 Antworten

Das ist abhängig von vielen Faktoren: Was du wann gegessen hast, Deine Verfassung, bist Du z. B. müde oder ausgeschlafen, erkältet? Dein Körperbau und Gewicht spielt da mit rein. Trinkst Du regelmäßig Alkohol oder wenig bis gar nicht? Und noch einige andere Faktoren entscheiden über den Promillewert. Dadurch können sich also auch trotz gleicher Alkoholmenge unterschiedliche Werte ergeben.

Hängt drauf an, wie viel die beiden gegessen und alkoholfrei nebenbei getrunken haben und so. (Hab den Tipp von nem Polizisten).

Der Promillegehalt misst den Alkoholanteil in deinem Blut.

Wenn also 2 Personen genau gleich viel Alkohol trinken und genau gleich viel Blut haben wirst du genau denselben Wert messen. Auch wenn der eine alkoholiker ist und jeden Tag 2 Flaschen Wodka leert und der andere noch nie vorher etwas getrunken hat.

Der Alkoholiker wird allerdings noch nicht gross etwas spueren, und der andere schon unter dem Tisch liegen..

Wieviel Blut du hast ist vom Geschlecht, vom Gewicht und noch vielen anderen Faktoren abhaengig

Was möchtest Du wissen?