Hängt der ph wert der lysosomen mit dem isoelektrischen punkt zusammen?

1 Antwort

Ich sahe da keinen Zusammenhang.

Färbung Lysosom

Kann man mittels HE-Färbetechnik Lysosomen blau färben? Sauer ist das Milieu ja, aber welche Anionen hätte das Hämatoxylin zum Binden?

...zur Frage

Wie lauten die Summenformeln von Mitochondrium und Chloroplast?

Danke!

...zur Frage

Was kann bei einem zu hohen PH-Wert im Pool passieren?

In unserem Pool beträgt der PH-Wert 8., was kann da denn eigentlich passieren? Der Pool ist 305x150x65 groß.

Danke

...zur Frage

Empfehlung für Abiturtrainingsbücher, Abitur 2018 BaWü?

Hallo Liebe Community,

ich bin eine Schülerin, die in der 12. Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg zur Schule geht (G8). Da ich 2018 mein schriftliches Abi in Biologie u.a. machen werde, möchte ich gerne demnächst damit beginnen dafür zu lernen.

Meine Frage ist nun, ob ihr mir ein paar Abiturtrainingsbücher (zu meinem Bundesland passend) empfehlen könntet? Ich brauche eigentlich nur Aufgaben, mit denen ich üben kann. Zur Theorie hab ich bereits genug.

Vor kurzem habe ich mir die Bänder 1 und 2 zu "Abitur-Training Baden Würtemmberg Stark" gekauft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese Bücher, Sachen sehr vage formulieren. Die Aufgaben sehen meiner Meinung nach auch nicht so aus, wie sie im Abi letzlich gestellt werden.

Mit den originalen Abi-Klausuren möchte ich ncoh nicht anfangen, da ich mir diese für später aufheben möchte (wenn mein Abi näher rückt)

Habt ihr sonst noch allgemeine Tipps wie man sich am besten in Biologie für die Abi-Klausur vorbereiten kann? Oder Erfahrungen die ihr mit mir teilen wollt?

Ich wäre euch allen super dankbar :)

MFG

...zur Frage

Wozu ist der pH - Wert der Seife wichtig?

Dazu konnte ich bisher leider nichts finden. Seifen haben ja einen bestimmten pH - Wert, aber wofür eigentlich?

...zur Frage

Isoelektrischer Punkt/pH=sauer/basisch?

Angabe: Zeichnen Sie L-Valin (IP = 5,96) bei pH = 1 und L-Phenylalanin (IP = 5,84) bei pH = 12 in Fischer-Projektion.

Ich dachte, der IP sieht immer gleich aus, also mit der Konstellation: COO- und H3N+ Das Foto im Anhang beweist allerdings das Gegenteil - jetzt bin ich total verwirrt. Wie berechne ich, bzw. woher weiß ich, ob da COO-/COOH oder H2N/H3N+ stehen muss?

Ich dachte auch, dass die Konstellation bei saurem pH-Wert immer so aussieht: COO- und H2N und bei basischem so: COOH und H3N+

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?