Hängesessel oder Hängematte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo @Netmum,

ich finde beide Varianten toll, wobei ich persönlich immer die Hängematte bevorzuge. In einer Hängematte liegst du einfach bequemer und kannst besser relaxen. 

Aber selbst die beste Hängematte hilft dir nichts, wenn du das falsche Material wählst. Ich empfehle Baumwolle, das ist sehr bequem. Ansonsten empfiehlt sich auch immer eine Hängematte mit Gestell (da liegst du einfach sicherer und mit konstanter Spannung). Eine gute Kaufberatung von verschiedenen Herstellern und Modellen findest du z.B. bei http://www.haengematte-gestell.de/ und anderen Seiten.

Liebe Grüße

Eine Hängesessel ist sehr vielseitig. Wenn du einen großen XXL Hängesessel nimmst, wie zum Beispiel der Brasil Gigante: http://www.lekimo.de/Haengesessel/Haengesessel-XXL/XXL-Haengesessel-Brasil-GIGANTE-lava::444.html hast du eine riesige Stofffläche von 200 x140 cm. Darin kannst du super liegen und entspannen. Möchtest du aber lesen oder musikhören, kannst ihn mit Kissen zu einem richtgen Sessel umfunktionen. Zwei Kissen genügen dafür. Ein Hängesessel kann im Wohnzimmer hängen, auf Balkon oder Terasse oder im Garten unterm Baum. Kaufe dir einfach 2 bis drei Kaken, dann kannst du den #Hängesessel an vierschieden Lieblingsplätzen aufhängen.

Kommt drauf an was man damit machen will:

In einen Hängesessel kann man sich reinsetzen und dort z. B. ein Buch lesen, etwas trinken, ein bisschen hin und her schaukeln, von dort aus die Kinder beobachten etc. Es gibt verschiedene Tuchgrößen: Das entscheidet dann auch wie man sich dort reinsetzen kann (ob mit Beinen draußen oder drinnen). Man kann dort ziemlich unterschiedlich sitzen und muss sich nicht eine Sitzposition wie bei einem Cocoon vorschreiben lassen.

Ich mag die Hängesitze/Hängesessel von HEBA-Germany sehr gerne: http://www.heba-shop.de/haengesessel/ Mir gefallen die bunten Farben und man kann durch die Aufhängungsfeder sehr entspannt und flexibel darin sitzen.

Eine Hängematte ist eher zum liegen, entspannen und schlafen da. Klar kann man dort auch lesen, aber das geht in einem Hängesessel viel leichter.

Hängematten gibt es z. B. bei Ikea oder von Jobek. Hängematten von Ikea gibt es hier schon für kleines Geld. Such mal im Ikea Shop unter Gartenmöbel. Habe auch schon Erfahrungen mit Ikea Hängematten gemacht. Das war schon in Ordnung. :)

Ich bin ein absoluter Hängemattenfan. Ich ziehe eine Tuchhängematte einer Netzhängematte vor. In einer Hängematte kann man richtig gut schlafen, in einem Hängesessel nicht.

Die Firma Jobek bietet Hängematten und Hängesessel in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Hände weg von Billiangeboten, damit habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht (Billighängematte war nach einem Jahr kaputt)

ICH finde ein Hängesessel viel besser. 1. Aus einer Hängematte kann man leichter rausfallen. 2. Ein Hängesitz ist viel bequemer und sieht VIEL besser aus! :-)

Ich würde den Hängesessel bevorzugen... Einen Anbieter oder Hersteller kenne ich leider nicht, aber mach dich mal im Internet schlau!

Da gibt es gefühle Millionen Anbieter... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?