Hängeschränke schützen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klarsichtfolie breiten Tesa daraufpappen

Also 80cm ist keine Standartnorm, denn max 70cm wäre das übliche. Bei uns hängen die Schränke sogar auf 58cm, da die große Einbauküche für eine ältere Frau zugeschnitten und eingebaut wurde. Wir haben sie durch die Wohnung übernommen und es gibt kein Problem.

Für Dunstabzugshauben gibt es extra passende Hängeschränke, die ca nur die Hälfte der Höhe besitzen, damit eine Dunstabzugshaube darunter angebracht werden kann. Dunstabzugshaben sind aber nicht für den Dampf gedacht ( außer sie haben einen Außenwandanschluß ) sondern nur um das Fett im Kochdunst zu binden )

Deinen Hängeschränke passiert nichts, denn selbst billige 1000.-€ Einbauküchen halten den Wasserdampf normalerweise aus, wenn du dich etwas auskennst. Wenn du viel am Herd stehen hast, wische mit einem feuchten Lappen die Unterseite der Schränke immer wieder ab. Auf der Oberseite legst du passend zugeschnittenes Zeitungspapier aus, so sparst du dir das schruppen der Fettablagerungen, und wechselst jeden Monat nur mal die Zeitungen aus.

Dunstabzugshaube mit Wanddurchbruch und Anschluß wäre natürlich optimal ( doch oft nur im eigenem Haus möglich ) .

Gruß Wolf

DreizackGunther 01.04.2012, 00:25

Billige 1000 € Küchen... So viel hat meine nicht mal gekostet. Die beiden Hängeschränke zusammen 120 €

0
DreizackGunther 05.04.2012, 22:21
@mikewolf

Die Wand ist z m Teil gefliest... Und ich habe die Schränke so angebracht dass sie mit der Oberkante der Fliesen abschließen. Weil es sonst zu hoch ist & ich nicht mehr drankomme...

0
mikewolf 05.04.2012, 23:03
@DreizackGunther

Hoffe wir reden nicht aneinader vorbei. Boden, darauf die Unterschränke sind 85cm hoch, dann deine 80cm Abstand darüber und es folgt die Unterkannte Hängeschrank. die 56cm an Höhe besitzen. Da kommst du auf 2,21cm Gesammthöhe. Da hätte ich mit meine 180cm Körpermaß schon meine Probleme um an die obere Abstellfläche zu gelangen um ein Glas zu holen.

Die Oberkannte der Fliesen sind kein Anhaltspunkt, denn die kannst vergessen. Setze deine Hängeschränke tiefer, außer du bist 190cm groß :-)

0

Solange die Schranktüren im Originalzustand sind wird ihnen nix passieren, die sind speziell beschichtet also mach dir keine Sorgen.

Übern Herd gehört kein Hängeschrank. Weg damit !

DreizackGunther 25.03.2012, 21:46

Geht nicht anders sonst würden sie logischerweise woanders hängen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?