Hängende schlafe Haut:(?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht zu schnell abnimmst stehen die Chancen gut, dass die Haut mitgeht, sowieso in deinem Alter.

Welchen Zeitraum würdest du mir empfehlen?

0

& danke für die Antwort :)

0

Ich verstehe Deinen Wunsch abzunehmen. Du bist aktuell - im Verhältnis zu Deinem Alter und Deiner Grösse - stark übergewichtig, das ist so.

  • Berücksichtige, dass Du noch in der Pubertät bist resp. noch nicht ausgewachsen (bei Jungen ist die körperliche Entwicklung in etwa mit 19 abgeschlossen) - d.h. auch Dein jetziges Gewicht zu halten ist gut (denn mit jedem cm mehr verbessert sich das Verhältnis Körperlänge zum Gewicht).
  • Probiere keine weitere Diäten aus. Dein Körper befindet sich noch in der Entwicklung und braucht eine ganze Menge verschiedener Nährstoffe. Das ist bei den meisten Diäten nicht garantiert und sie können Dir schaden.
  • (zu den 12-15kg) Eine Faustregel besagt, dass man pro Jahr nicht mehr als ein Zehntel seines Körpergewichts abnehmen sollte und damit auch ein JoJo-Effekt vermieden werde.
  • Nimm doch einfach 8kg über die nächsten 8 Monate (also 1kg pro Monat) und dann 4 Monate Gewicht halten - dann wird a) sich Deine Haut problemlos anpassen und b) und mit einigen wenigen cm mehr bist Du normalgewichtig
  • Nichts desto trotz würde ich auch Dir zu einer Ernährungsberatung raten- besprich mit ihr wie Du wieviel in welchem Zeitraum abzunehmen planst.

Empfehlenswert ist es Deine Ernährung so - an eine gesunde, ausgewogene & abwechslungsreiche - anzupassen, dass Du langsam Gewicht verlierst und wenn Du Normalgewicht erreicht hast, dieses auch nachhaltig (!) halten kannst (so dass grosse Zu- wie auch Abnahmen in Zukunft nicht mehr der Fall sind.)

Einige Tipps die Du einfach anwenden kannst und weitere Infos auch zu gesunder Ernährung findest Du in meiner Antwort - https://www.gutefrage.net/frage/leute-wie-kann-ich-12kg-abnehmen-bin-15-und-liege-90kg-und-bin-ungefaehr-170-cm-grosse?foundIn=list-answers-by-user#answer-217332713

Und die beste & einfachste Hilfestellung liefert die Ernährungspyramide - https://www.swissmilk.ch/de/gesund-essen/ernaehrung/ernaehrungspyramide/

Iss so, dass Du nicht hungerst - denn Essen soll Freude & Genuss bereiten (und das ist auch beim Abnehmen durchaus möglich)

Ich hab mich gerade gewogen ich wiege 70,2 Kilo ist das echt starkes Übergewicht 😞

0

Danke für die ausführliche Antwort

0

Nein, im Gegenteil 70kg ist "nur" leichtes bis mittleres Übergewicht (für Kinder / Jugendliche gibt es spezielle Skalen)

Da Du geschrieben hast Du hättest aufgehört zu wiegen, dachte ich Du seist eher noch schwerer - aber 70kg ist schon viel besser

=> mit 5kg in den nächsten 5 Monaten hast Du schon Normalgewicht, Du kannst auch noch drei Monate anhängen - dann aber mal ne Zeitlang Gewicht halten :)

Und sehr gern geschehen.

0

Oh Gott du kannst dir gar nicht vorstellen wie erleichtert ich mich jetzt fühle ich hatte gerade eben einen echten Panikanfall haha

0

Da bin ich auch froh, hat ich Dich nach dem Aufschrecken meiner Antwort mein Kommentar beruhigt :)

Und das Gute ist - meine Antwort gilt weiterhin - denn ich gebe nie radikale Diät-Tipps sondern informiere einfach über gesunde Ernährung und versuche so Interesse und Neugier zu wecken ;)

0

Wenn du nicht zu schnell abnimmst was eh nicht gesund ist wird die Haut nicht so extrem "hängen" es kommt allerdings auch immer auf dein Bindegewebe an ist es stark oder eher schwach 

Wenn es nicht zu extrem ausleiert und hängt Kann es mit Sport und einer guten Ernährung auch wieder straff werden 

Soweit kann ich es nur aus meiner Erfahrung sagen