Hängen Schnaken nicht an ihren (Lang)beinen?

Täter - (Medizin, Biologie, Verletzung) Opfer - (Medizin, Biologie, Verletzung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AyeAye, als Schutzbeauftragter für die schon fast auf der roten Liste stehende gemeine Kohlschnake möchte ich Dich hiermit auffordern, entweder im Dunkeln nicht mehr als drei Biere zu trinken oder das zwischenzeitliche Abstellen der Flaschen zu unterlassen. Denn drei Beine braucht dieses Tierchen schließlich unbedingt (am besten auf jeder Körperseite mindestens eins), um landen und starten zukönnen. Der (übrigens schmerzfreie) Verlust von bis zu drei Beinen wäre gerade noch tragbar. Ich hoffe, diese Einschränkung ist für Dich tragbar....im Sinne eines aktiven Tierschutzes. Danke.

22

tierschutz für die viecher? die sind so widerlich da würde mich nicht stören wenns die garnicht gäbe!

0
36
@Psychochilla

Dann muss ich Dir leider sagen, dass Du keinerlei Sinn für die Natur hast... :-(

0

Lieber ein Bein verlieren als das ganze Leben. Vor allem, wenn man noch 5 übrig hat.

Warum fragst Du nicht die Schnake? (lach)

Etwas „schmerzartiges“ wird sie wohl empfinden, aber …

9

Also auf das aber bin ich jetzt gespannt.

0

Merkwürdiges kribbeln im Bein?

Hallöchen, wie man oben ja lesen kann hab ich ein äußerst merkwürdiges kribbeln im Bein :/ Ich bin am Donnerstag Nachmittag (also gestern halt) ziemlich unglücklich vom Longboard gefallen, dabei hab ich mir mein Knie verletzt. Da ich auf Schotter gefallen bin, kann man sich etwa vorstellen wie das aussah. Also, ich komme mal zum Punkt. Ich habe da jetzt erstmal einen Verband drum und Creme drauf, seitdem kribbelt das Knie manchmal, wenn ich es nicht bewege. Ist das normal, oder sollte ich mir Sorgen machen? .-.

Liebe Grüsse, Sara

...zur Frage

Ist das jetzt eine Schnake oder nicht?

Es kam ebend bei mir; als mein Fenster auf Kipp war, herein geflogen und machte ander Decke so geräusche wie typische Schnaken halt. Weil mich es genervt hat, habe ich es eingefangen um es wieder los zu werden. Da ist mir aber auf gefallen das nicht aussieht wie eine Schnake.

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken

Rot / Braune farbe, lange Fühler, kürzere Beine, andere Flügel (park) haltung, anderer Kopf.
Sieht eher aus wie eine StechMücke. ABer so groß wie eine Schnake? Was für'n Vieh ist das denn? Bevor ich es wieder auf die Welt los lasse =)

M.f.g. Torben

 

...zur Frage

Name eines fliegenden, spinnenartigen Tieres gesucht!

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche den Namen dieses hässlichen Insekts, das ich unten als Bild beigefügt habe. Ich weiß nicht, ob es sie überall in Deutschland gibt, hier im Norden kommen sie aber regelmäßig in die Häuser rein.

Bisher kannte ich sie immer unter den Namen "Schuster" und "Schnake" (wobei die Schnaken vom Körperbau etwas kräftiger sein dürften), habe ihn aber auch beim Googeln von "Weberknecht mit Flügeln" gefunden (Weberknechte sind doch die Spinnen mit den übertrieben großen Beinen).

Auf jeden Fall tut das Tier, das ich meine, nichts. Es beißt nicht, sondern fliegt einfach nur dumm herum. Der Körper ist zart gebaut: dünne, lange Beine und einen dünnen, länglichen Rumpf.

Gibt es irgendeinen offiziellen Namen dafür? Die Frage wurde schon ein paar Mal hier auf Gutefrage gestellt, aber ich habe keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden.

...zur Frage

Jeden Tag eine neue Schnake , hilfe?! :(

Ich hab jetzt heute die 4. Schnake innerhalb von 5 Tagen umgebracht -.-

Wie kommen die alle in mein Zimmer .. ich trau mich schon gar nicht mehr zu schlafen, bin total verstochen, auch im Gesicht -.-

& dieses SUMMSUMMSUMM nachts O__O Das find ich schlimmer als so manch horrorfilme :D

Mir wurd gesagt das schnaken nur im wasser eier legen würden, stimmt das ?

Hab nämlich schon angst das die vllt in meinem zimmer eier gelegt haben und deswegen jetzt schon die 4. Schnake in meinem zimmer war :(

Wenn JA, was soll ich dann machen, das wären ja dann bestimmt TAUSEND Eier O_O

Tausen schnaken ... oh mein gott o____o

...zur Frage

Umgeknickt was kann man machen?

Bin heute hingefallen und so hart umgeknickt dass ich kaum mehr laufen kann oder mein Bein belasten kann. Man sieht von außen nichts tut aber höllisch weh. Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken. Kreuz "verrissen" oder etwas ernsthaftes?

Hi, Ich bin 15 Jahre alt und bin eigentlich sehr sportlich. Ich mache seit einiger Zeit Krafttraining, 3x die Woche 1 stunde - 1 stunde 20 Minuten. Wenn es wieder wärmer ist werde ich mit meinen Freunden auch noch öfters Fußballspielen, so wie ich es auch die letzten paar jahre gemacht habe. Bis jetzt hatte ich noch nie Schmerzen, doch vor 7 Tagen haben im Sportunterricht in der Schule Fußballgespielt und auf einmal hat es angefangen im unteren rücken auf der linken Seite zu schmerzen. An diesem Tag konnte ich mich dannach für 4 stunden fast gar nicht bewegen. Am nächsten Tag war alles fast wieder gut und nur wenn ich mich bückte, spürrte ich leichte Schmerzen. Am Nachmittag "musste" ich danm umbedingt meine neuen Freestyleski ausprobieren. xD Am abend bereute ich es, denn es tat wieder sehr weh. Vor 2 Tagen spürrte ich gar nichts mehr, also ging ich wieder skifahren. Ich sprang über einen ca. 1,5 m hohen Kicker ( Schanze) und dabei stürtzte ich. Seit dem habe ich wieder Schmerzen und es ist bis heute nicht besser geworden.

Was könnte das sein? Ein Bandscheibenvorfall ist es eher nicht, oder ? Kann es auch sein, dass ich meinen Rücken nur verrissen habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?