Hängen Risen 1,2 und 3 zusammen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, allerdings vergleichsweise locker gehalten.

Man spielt zwar den gleichen Charakter und auch ein paar Personen sowie die Rahmenübergreifende Bedrohung bleiben vertraut, diese ändern allerdings deutlich den Stil zwischen den jeweiligen Teilen.

Teil 2 und 3 sind sich thematisch, von den Szenarios und auch von der Spielweise sehr ähnlich. Teil 1 ging noch in eine etwas andere Richtung und hatte auch andere Gameplay-Ausrichtungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JohoimHimmel 06.05.2016, 15:45

Also muss man nicht zwingend Teil 1 gespielt haben, um Teil 2 und 3 zu verstehen?

0
Limearts 06.05.2016, 15:47
@JohoimHimmel

Nein muss man nicht. Ich sehe den ersten Teil spielerisch und von der Atmosphäre her zwar als besten Teil der Reihe an, aber der Stilwechsel und die Änderungen der Charakterdarstellungen und Szenarien verwirrts sogar potentiell eher. Das Hintergrundwissen das man aus Teil 1 in die Nachfolger mitnimmt, lässt sich praktisch gesehen in zwei, drei Sätzen zusammenfassen und ebenso gut in den Nachfolgern "zusammenreimen".

0

Was möchtest Du wissen?