Hängen die Schlappohren von Minilops Zwergkaninchen immer bis auf den Boden oder gibt es auch welche mit richtig kurzen Schlapp-Hängeohren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Minilops hängen die Ohren nie bis an den Boden.

Die einzigen (zumindest mir bekannten) Widderrassen bei denen das der Fall ist, ist bei Englischen Widdern.

Solltet ihr euch überlegen Widder zu holen, dann empfehle ich euch wärmstens im Tierheim nachzusehen, Widderzüchter sollte man nämlich keines Falls unterstützen, da die Widderrassen Qualzuchten sind und Krankheitsanfälliger als normale Kaninchen sind.

Danke für die Info. Was meinst du mit Qualzuchten? Und welche Krankheiten bekommen die? Und woran seh ich bei jungen Minilops, ob sie lange oder kurze Schlappohren bekommen später?

0
@249761

Gerne!

Widderkaninchen sind in vielen Tätigkeiten durch ihre Hängeohren eingeschränkt.

https://www.kaninchenwiese.de/qualzuchten/

Hier bei Kaninchenwiese wird das super erklärt, da kannst du dich etwas einlesen, das geht schneller als wenn ich dir nun alles aufzählen würde!

0

Was möchtest Du wissen?