Hängematte in der Wohnung? Was muss man beachten?

2 Antworten

Wichtig ist, das die Hängematte im richtigen Abstand aufgehängt wird. Wenn die Hängematte zu sehr durchhängt, kann man nicht mehr gemütlich darin liegen, weil der Rücken zu sehr gebeugt wird. Eine Stoffhängematte sollte etwas durchhängen, damit man darin optimal diagonal liegen kann. Wenn es eine Hängematte mit Spreizstab ist, kann man diese straffer spannen. Das hat den Vorteil, das der Aufhängeabstand verkürzt wird.

Kann man direkt auf Putz streichen?

Hello liebe Handwerker unter Euch! Wir ziehen in eine neue Wohnung und möchten keine Tapete anbringen, sondern direkt auf den Putz streichen. Geht das? Die Wände sind neu verputzt, keine Kleisterreste oder ähnliches. Was müssten wir beachten? Jemand sagte uns, dass die Farbe dann Risse bekommen könnte...!? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, warum sollte sie denn? Wenn, dann könnte die Wand Risse bekommen, die eine Tapete natürlich verdecken würde, verhindern würde eine Tapete das aber nicht...liege ich falsch? Und: was ist mit den Ecken? Wenn man da dran stösst, bröckeln sie dann? Hier noch ein Foto: [img]http://up.picr.de/13336562je.jpg[/img]

Danke für Eure Antworten! LG!

...zur Frage

Ist in der Hängematte schlafen Campen?

Hallo,

Würde so gerne ein paar Tage in die Natur ohne am Nachmittag zurück zur Unterkunft laufen zu müssen. Aber ich habe vor nur in der Hängematte zu schlafen. Überall liest man das Wild Campen verboten ist, und da habe ich mich gefragt ob es überhaupt campen IST wenn ich bei Sonnenuntergang meine Hängematte aufhänge und bei Sonnenaufgang wieder abnehme und weiter Wander.

Ich habe mal die Defenition von Campen gegoogelt und bin zu dem schluss gekommen: Nein, für eine Nacht Hängematte aufhängen und drin schlafen ist nicht (Wild) Campen. "Ich ruh mich ja nur kurz aus".

Defenition Googel zu Campen: für eine bestimmte Zeit in den Ferien oder am Wochenende in einem Zelt oder Wohnwagen wohnen.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Nylonband (hohe Zugkraft) kaufen?

Weiß jemand wo ich in der Steiermark einen ca 25mm breiten Nylongurt mit hoher Zugkraft kaufen kann? Ich bräuchte einen für meine Hängematte zum aufhängen.

...zur Frage

Wie viel Platz braucht man circa für eine Hängematte?

Also ich möchte die Hängematte aufhängen (macht man ja so ne✌😂) wie viel platz brauche ich für eine mit den Maßen 150x200?

...zur Frage

Was braucht man zum aufhängen einer Hängematte?

Hallo, ich möchte eine Hängematte mit 2 Wänden befestigen (naja schlechter Satzbau). Brauche ich darfür speziell Dübel oder Leinen? LG

...zur Frage

"Zuhause im Glück" wirklich in 10 Tagen?

Hallo. Ich lerne Maler und Lackiererin. Ich sehe diese Sendung immer mit Erstaunen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die Handwerker in dieser kleinen Zeitspanne, mit so "wenigen" Leuten, ohne Zeit verzug und/ oder Pfusch, fertig werden. an ALLE Elektriker, Maurer, Zimmermänner, Trockenbauer, Dachdecker und natürlich Maler : geht das eurer Meinung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?