Hängematte im Dachgeschoss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wir haben auch ein Dachgeschoss ausgebaut und so einen Stoff-Hängestuhl ins Gebälk gehängt, wie Du ihn im Link zeigst. Kein Problem von der Verankerung und Tragkraft her. Einziger Nachteil: wir hatten nicht lange Spass mit dem Hängestuhl. Er war schlichtweg unbequem! Dann hatten wir eine Fete und haben uns von allen Gästen sowas gewünscht:

http://www.top-kidparade.com/traumschwinger-xl-mit-fussteil.html

Wirklich ein Traum! Hat unseren Wohnraum extrem aufgewertet und wir haben jetzt den kuscheligste Platz weit und breit.

hahaaaaa, das sag ich jetzt lieber nicht. auf jeden fall unter 150kg. ich meine ja an der decke. aber über mienem zimmer ist das schlafzimmer meiner eltern, und deswegen die frage....

Richtig am Gebälk angebracht kann das bis 150kg nicht wirklich krachen! Wieviel wiegst du denn?

Was möchtest Du wissen?