hängelied, ein auge zu klein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So eine OP ist mit vielen Risiken verbunden! Hast du schon mal abklären lassen, woran das liegen könnte! Eine Bekannte von mir hatte das auch, bei ihr wurde ein Hypophysenadenom festgestellt, welches das Hängelid verursacht hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich zunächst mal mit Deinem Hausarzt darüber, anschließend mit Deinem Augenarzt. Wenn es ein Hänge-/Schlupflid ist, so wird Deine Krankenkassen die Kosten komplett übernehmen. Risiken gibt es - wie bei allen anderen Operationen auch, aber sie sind überschaubar am Augenlid. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aras2804
09.10.2011, 22:42

dankeschön deine antwort hat mich sehr erleichtert, natürlich ist es normal bei einer OP das es risiken gibt z.B. von der narkose aber das werde ich schon überstehen. es ist mir lieber zu sterben als bis ans ende meines lebens keine freundin zu haben und nicht in den spiegel gucken zu können. LG

0

Eine Operation birgt immer ein Risiko. Im Normalfall unterschreibst du vor der OP einen Schrieb, dass du über entsprechende Risiken bis hin zum Tode aufgeklärt wurdest und damit einverstanden bist. Das müssten in dem Fall natürlich deine Eltern machen. Was das kostet kann ich dir nicht sagen, das wird wohl darauf ankommen, wie kompliziert die OP wird. Wenn die OP eine reine Schönheits-OP wird (sprich keine medizinische Notwendigkeit vorliegt), wird die Krankenkasse auch nichts dazu beisteuern und du müsstest die Kosten alleine tragen. Ich würde einfach mal bei einem entsprechenden Facharzt nachfragen, welche Möglichkeiten es da gibt und mit welchen Kosten du rechnen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wegen so etwas würde ich mich nicht operieren lassen, solche kleinichkeiten !! eine bekannte von mir hat auch eine vermeitlich ungefähliche op machen lassen und ist jetzt auf einem auge blind, mit dem anderen sieht sie nur noch 40 prozent !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aras2804
09.10.2011, 22:24

das können die leute natürlich nicht verstehen die so etwas nicht haben ;) weist du wie schlimm es für mich ist mit 16 so rummzulaufen ich fühle mich damit einfach nicht wohl. zwar kann mich niemand mobben oder sonstiges aber ich fühle mich einfach nicht wohl und möchte am liebsten sterben wenn ich in den spiegel schaue und versuche augenkontakt mit anderen menschen immer zu vermeiden.

0
Kommentar von sakamori
09.10.2011, 23:04

Es geht um eine OP am Augenlid - nicht am Auge. Außerdem ist dies ein Krankheitsbild, wenn das Lid entsprechend hängt, keine "Kleinigkeit". Dieter Nuhr sagt: "Und wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fr.... halten!"

0

such dir kompetenten rat bei einem augenchirurgen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?