Hängebrüste wenn man mit BH schläft?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Brüste hängen ist abhängig vom Bindegewebe und der Größe der Brust.

Es ist zwar nachgewiesen das wenn man den BH nicht trägt das das Bindegewebe stärkt. Das wiederum ist aber auch abhängig von der genetischen Veranlagung des Bindegewebes und der Größe der Brust.
Und natürlich vom Alter.

Größere Brüste hängen schneller wegen dem Gewicht.

Das deine Brust jetzt hängen liegt (sofern die nicht gerade große Brüste hast ( ab c aufwärts)  dann vermutlich daran das dein Bindegewebe einfach nicht so gut ist.

Wegbekommen kann man das nicht wirklich. Außer du läßt dich operieren. 
Massagen und das nicht tragen des Bhs hilft. Wird aber letzendlich nicht ganz straff machen.

Beim schlafen sollte man einen Bh sowieso nicht tragen.  der drückt überall und die Haut kann noch weniger atmen.  Nicht ohne Grund ist nackt schlafen gut. 
Wer das nicht mag sollte sich wenigstens nicht zu dick anziehen.  Ein einfaches Shirt und Unterhose reicht vollkommen.

Um auf den Punkt zu kommen. Weder das tragen von Bhs noch das stillen ist Auslöser für Hängebrüste.  Allenfalls ein leicht verstärkender Faktor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin erzählt Mist, dein Busen hängt wahrscheinlich weil das Bindegewebe nicht fest genug ist, mit gezielten Sport kann man das verbessern, aber das Schlafen im BH hat keinen Einfluss darauf. 

Mal abgesehen davon: Es ist einfach nur unbequem, aber nicht schädlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst einmal: So gut wie jede weibliche Brust hängt leicht; die Schwerkraft macht dort ja keine Ausnahme. Kein Busen sieht schließlich so prall und rund aus, wie es in den Medien oder in Pornos dargestellt wird. Zu deiner eigentlichen Frage: Lies dir am besten mal folgenden kurzen Artikel durch, der schafft ganz neue Erkenntnisse: https://amp.welt.de/amp/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon lange verzichte ich während des Schlafens auf das Tragen eines BH. Hängebrüste habe ich nie bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte man beim Schlafen einen BH tragen??
(Auch wenn man davon keine Hängebrüste bekommt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt nicht zusammen. 

Mit Sport kann man dem ein bisschen entgegenwirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat damit nichts zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das hängt mit dem Bindegewebe und den Genen zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?