Hänge ich noch an ihm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

wenn man sich verliebt, folgt das keinem bestimmten Schema. Wenn man bei einem sofort in Flammen aufgeht und ganze Schmetterlingsschwärme im Bauch flattern, kann es beim nächsten ein ganz vorsichtiges Gefühl sein, dass sich erst in einem breit macht, wenn man genau in sich hinein hört. 

Du bist seit 4 Monaten von deinem Ex getrennt. Das ist schon ein Weilchen, aber du hast es noch nicht ganz hinter dir gelassen. Natürlich bist du dir deswegen auch nicht sicher, was du  jetzt dem anderen Jungen für ein Gefühl entgegen bringst, weil dir die Exbeziehung noch immer dazwischen funkt. 

Es erfordert einiges an Geduld, aber versuche, den Blick in die Zukunft zu richten und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Dein Ex ist in der Vergangenheit. In der Gegenwart bist jetzt nur du. Was meinst du zu deiner Zukunft, wenn du das, was war, mal ausblendest? Siehst du, realistisch betrachtet, deinen Ex irgendwo in deiner Zukunft? Wenn nein, dann gewähre ihm seinen Platz in der Vergangenheit, lass ihn aber nicht ins Heute und Morgen übertreten. Verweigere ihm den Platz nach wie vor einzunehmen, da er ihn sich so überhaupt nicht verdient hat. 

Was den anderen Jungen angeht, so solltest du ihn nicht hin halten. Er ist nett und du findest ihn hübsch. Horch ganz genau in dich hinein - findest du dort irgendetwas, was darauf hindeuten könnte, dass da mehr als nur Sympathie ist? Vermisst du ihn, wenn du keinen Kontakt zu ihm hast? Geht er öfter in deinem Kopf auf Wanderschaft? Wie würde es dir ergehen, wenn du ihn morgen irgendwo Händchen haltend mit einem anderen Mädchen sehen würdest? Was würdest du empfinden, wenn er plötzlich aus deinem Leben verschwunden wäre? Hinterfrage das mal in aller Ruhe. Wenn du dich darauf konzentrierst, das in aller Ruhe für dich zu klären, wird erst dein Ex und sein kindisches Verhalten in den Hintergrund rücken und du kannst bewusster über dein momentanes Gefühl nachdenken. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gefühle kann ich gut nachvollziehen...es ist deine ERSTE große Liebe gewesen , da ist das ganz normal... Aber ich rate dir , wenn du den anderen jungen nicht liebst dann macht auch keine Beziehung einen Sinn...Versuche viel zeit mit ihm zu verbringen... sehe ihn vielleicht erstmal als besten freund oder so und vielleicht kommt es dann irgendwann das du ihn wirklich liebst...Und dann gehe mit ihm eine Beziehung ein... 

Ich spreche aus Erfahrung :) hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cuteaf
06.01.2016, 02:41

Erstmal danke für die Antwort 💕
Aber ich hab Angst dass dann irgendwan diese Spannung am Anfang weg ist, die jetzt noch eigentlich relativ gut vorhanden ist.
Weißt du was ich meine :/
Und hab Angst ihn zu verlieren weil er nicht warten möchte oder so.
Bei meinem 1. Freund war das alles so selbstverständlich da und wir waren beide so richtig heftig ineinander verliebt. Und jetzt? 4 Monate sind doch eine lange Zeit um mit einer 3 monatlichen Beziehung abschließen zu können?!

0
Kommentar von cuteaf
06.01.2016, 02:58

Ich treffe mich morgen mit ihm. Vielleicht hast du ka wirklich Recht! Ich muss es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und aufjedenfall mit ihm reden, weil überstürzen ist meiner Meinung ja auch nicht richtig.

0
Kommentar von Maurice99ST
06.01.2016, 03:31

Ja rede mit ihm und finde mit ihm gemeinsam eine Lösung...er kann da mehr zu sagen als ich oder sonst wer hier...

Viel Glück :)

0

Hey!
Genau das gleiche problem hatte ich auch schon, wirklich exakt gleich! Haha also
Guck mal du sagst ja es war deine erste bez.? Oder große liebe so!
Ich bin auch nie hinweg gekommen es ist sehr normal schau bei meinen fragen vorbei es ist das gleiche Problem was ich auch hatte
Ich weis damit konnte ich dir nicht genau helfen aber ich wollte dir halt mal klar stellen dass es was normales ist,das man den ex manchmal noch im kopf hat.
LG 💘☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cuteaf
06.01.2016, 02:56

Danke für die Antwort ich schau gerne mal bei deinen Fragen vorbei 💘
Wie lang hat das bei dir so gedauert ?
Und findest du es ihm gegenüber fair was neues anzufangen wenn ich manchmal noch so an ihn denke obwohl ich ihn mittlerweile eigentlich total peinlich finde?

0
Kommentar von cloe32
06.01.2016, 02:59

Schau mal bei mir war es sehr kompliziert auf meine pinnwand wenn du es liest die antworten zu meinen fragen checkst du es
Meine war eine fernbeziehung und er war mein erster freund und es war nur ein tag er konnte mit mir nicht zsm sein weil er traurig war wegen der entfernung er war sich unsicher ob es was bringt die bez.

0
Kommentar von cuteaf
06.01.2016, 03:03

ist des bei dir immer noch so dass du ihn nicht vergessen kannst ?

0
Kommentar von cloe32
06.01.2016, 03:06

Ich muss ehrlich sagen JA!
Aber!!
Er hat meine aller beste freundin angeschrieben und er hat nach mir gefragt wie es mir geht und das sie sofort sagen soll wenn ich welche probleme hab undso echt komisch aber sie hat ihm gefragt ob er es vermisst mit mir zu schreiben und alles und er meinte ja und er wir mich heute anschreiben bin mal gespannt..☺️💘

0
Kommentar von cuteaf
06.01.2016, 03:39

ja das ist auch noch mein Problem weil er geht in meine Parallelklasse und da kann man noch immer schön zusammen Klassenfahrten machen usw. 🔫

0

Was möchtest Du wissen?