Händlerbund oder Rechtsschutzversicherung?

1 Antwort

Händlerbund deckt nur die rechtliche Absicherung des Online Geschäftes.

Eine Rechtsschutzversicherung hat viel mehr Bausteine als den Onlinehandel.

Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Vertragsrecht.....

Kommt halt darauf an was du so für Streitereien befürchtest.

Wie viel kostet eine rechtliche Erstberatung beim Anwalt?

Ich möchte in einem Streitfall zum Anwalt gehen, aber eigentlich nur, um herauszufinden, ob es sich lohnt, vor Gericht zu gehen und ob ich in dem Fall auch gewinnen könnte. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich nicht. Wie viel kostet das dann ungefähr?

...zur Frage

Warum ist es besser, einen eigenen, renommierten Anwalt zu haben als einen Pflichtverteidiger zugewiesen zu bekommen?

Wenn man wegen einer Straftat angeklagt wird und es evident ist, dass man schuldig ist - wie kann der renommierte, gut bezahlte Rechtsanwalt besser verteidigen als ein Pflichtverteidiger. Ist er ein klügerer Anwalt? Nimmt ihn das Gericht ernster? Warum lohnt sich ein namhafter, "teurer" Rechtsanwalt, wenn man doch sowieso offenkundig die Straftat begangen hat? Ist ein Vergewaltiger oder Mörder mit einem eigenen, angesehenen Anwalt besser dran als mit einem Pflichtverteidiger? Inwiefern? Droht ihm nicht die gleiche Strafe?

...zur Frage

Sind mietrechtliche Schreiben mit "Du" trotzdem gültig?

Es gibt ja für Mieter unter Umständen die Möglichkeit der Mietminderung. Und es gibt ja Mängelanzeigen. Das alles sollte ja immer schriftlich sein.

Wenn man den Vermieter aber mit "Du" anredet, kann man die Briefe dann auch so anfangen?

Sind die dann trotzdem gültig und vor Gericht Im Falle des Falles ok?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung zivil oder strafrechtlich?

Hallo,

bin auf den Artikel über Rechtsschutzversicherungen gestoßen: https://www.finanzen.net/ratgeber/versicherung/rechtsschutzversicherung

Bin daraus nicht ganz schlau geworden, inwieweit bei der Rechtsschutzversicherung nun zwischen strafrechtlichen und zivilrechtlichen Fällen unterschieden wird, vielleicht kann mir da ja einer helfen

Liebe Grüße

...zur Frage

Wer stellt einem Mieter eine Räumungsklage zu?

Nur das Gericht oder auch ein Anwalt?

...zur Frage

Warum zahlt Rechtsschutzversicherung nicht?

Hallo,

wir hatten einen Verkehrsunfall und über unsere Rechtsschutzversicherung einen Anwalt genommen. Leider haben wir den Fall verloren. Jetzt zahlt die Rechtsschutzversicherung die Kosten mit folgender Begründung nicht:

Eine Abwehr von Schadensersatzansprüchen ist nicht Gegenstand der Rechtsschutzversicherung.

Weiss jemand was genau das bedeutet? Weil wir verloren haben, zahlt diese nicht?

Als wir damals gefragt haben, hiess es, wir zahlen nur die Selbstbeteiligung.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?