Händigkeitstest

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Händigkeitstestung besteht bei mir aus 3 Teilen. Einem Anamnesegespräch, einer Testung mit Videoaufnahme und einem Abschlußgespräch/ Auswertung. Der Preis ist regional ein bißchen unterschiedlich, meist so um die 100€. Die Kassen zahlen leider noch nichts dazu, es ist als Eigenleistung zu bezahlen. Dennoch ist es sehr gut angelegtes Geld, wenn z.B. die Händigkeit vor der Einschulung noch nicht klar ist. Mit der nichtdominanten Hand zu schreiben kann zu Schwierigkeiten kommen, die nicht sein müssen. Am besten einen Linkshänder in der Nähe befragen. Gerne gebe ich auch persönlich Auskunft unter: www.praxis-frisch.de (Linkshänderberaterin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du stellst die Frage mal in einem Linkshänderforum. Da gibt es sicherlich Leute, die dir weiterhelfen können!

http://www.linkshaenderforum.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?