Händewaschzwang..?

1 Antwort

Zwangserkrankungen ( dazu gehört auch Dein Waschzwang ) :

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Manchmal genügt die Anleitung zur Selbsthilfe, um den Zustand zu bessern. Häufig - abhängig von der Art, Schwere und Zeitdauer der Erkrankung - ist eine Psychotherapie unerlässlich. Der wirkungsvollste Therapieansatz in der Behandlung von Zwängen ist die Verhaltenstherapie, in der Betroffene schrittweise mit ihren Ängsten konfrontiert werden.

Ziel ist es, dass die Betroffenen mit den Situationen, die ihre Ängste und Zwangshandlungen auslösen, wieder normal umgehen lernen. Beispielsweise lernt jemand, der unter Waschzwängen leidet, es auszuhalten, seine Hände nicht zu waschen, nachdem er sie sich zuvor extrem schmutzig gemacht hat.

Manchmal wird die Therapie für eine befristete Zeit durch Medikamente unterstützt. In den meisten Fällen ist eine wirksame Hilfe möglich und Betroffene können ihre Zeit wieder mit Aktivitäten verbringen, die ihnen Spaß machen.

Hände sind immer feucht, klebrig ekelhaft

hallo ich hab mal eine Frage. Meine Hände sind immer so klebrig und feucht. Auch nachdem ich sie gewaschen hab. Kann man dagegen irgendwas tun ausser Hände waschen?

...zur Frage

Kein Hände waschen nach der Toilette

Hallo ihr da :) . Ich hab ein großes Problem und zwar mein vater will sich irgendwie komischerweise was überhaupt nicht zu verstehen ist nicht nach dem klo die Hände waschen. Manchmal geht er zum hahn und ist in 2 sek mit Hände waschen fertig. Ich habe ihn öfters drauf angesprochen dann hat er sich aufgeregt und die hände gewaschen aber dann waschte er wieder seine hände nie bzw ganz kurz nur mit wasser eben. Ich finde das total eklig was kann ich dagegen machen habt ihr irgendwelche tipps oder kennt ihr jemanden der auch so ist ?

...zur Frage

Händewaschen nach Hamster?

sollte man sich die Hände waschen nachdem man seinen hamster angefasst hat? wenn ja warum?

...zur Frage

Nach dem Essen Hände waschen?

Ich und mein Cousin Streiten uns gerade darüber ob man sich nach dem Essen die Hände waschen sollte,Mich regt es Tierisch auf das er mit seinen Fettfingern immer die PS4 Controller dreckig macht.....Wenn ich ihn dann darum bitte seine Hände zu waschen sagt er dass ich eine Phobie hätte und man noch nie seine Hände nach dem Essen gewaschen hätte....Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Schwanger durch fingern. Trotz händewaschen?

Hallo ich hatte gestern mit meiner freunding petting . Ich bin auch gekommen ,wir haben uns beide die hande gewaschen anschließen(obwohl sie nichts an den händen hatte ) Ich habe mir die Hände mit seife dann noch einmal gründlich gewaschen und an einem tuch abgewüscht . Nach etwas 10 minuten habe ich sie dann noch befriedigt . Ich weiß das eigentlich nichts passiert sein kann aber was tötet eigentlich alles die Spermien reicht einfaches abwüschen schon oder muss man sich die hände waschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?