Händewaschen VOR dem Urinieren

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

naja, an sich bringts nich, da du eh nachher wieder alles anfässt und du dir danach eh wieder die hände waschen kannst, ist also so gesehen wasserverschwendung.

und nur mal so: bei einem gesunden mann ist der urin prinzipiell steril, da ist nichts krank machendes drin. bei den frauen ist das wieder was anderes, da sie ja regelmäßig ausbluten und somit der urin damit angereichert wird. zudem sind frauen eh empfindlicher, weswegen darin gerne bakterien zu finden sind.

putzfee1 03.06.2012, 16:26

Aua! Frauen bluten regelmäßig aus? Dann frage ich mich echt, wie die Menschheit bis jetzt überlebt hat! Falls du aber die Periode meinst: da wird der Urin mit gar nichts angereichert, das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!

0
Aespii 03.06.2012, 21:42
@putzfee1

nicht direkt, aber indirekt, denn das ende der harnröhre und die vaginalöffnung sind nahe beianander, wodurch der urin immer einen schwung mitnimmt

0

Also ich würde sagen, auf jden Fall voher, aber das eher als Frau. Hinterher ist eher optional...

Wenn du schmutzige Hände hast, wäscht du sie dir sinnvollerweise vorher und nachher.

vorher ist tatsächlich sinnvoller, da Urin normalerweise steril ist.

Wieso denn davor? Der Sinn liegt darin, dass man danach wieder saubere Hände hat.

Elrydon 03.06.2012, 16:12

Man greift aber mit unsauberen Fingern sein Glied an.

0
Teddygrins 03.06.2012, 16:15
@Elrydon

Stimmt, dann musst du davor und danach Hände waschen ^^

0

Eigentlich ist es generell so zu handhaben:

Vor dem Pinkeln, nach dem Essen Hände waschen nicht vergessen.

also ich kenne einige die es machen!!! ich denke mal es kommt drauf an mit welchen Hygienestandarts man aufgewachsen ist...

Mir ist es "hinterher" eigentlich lieber, vor allem wenn es andere Leute machen! Und gerade ob Männer mit dreckigen Händen aufs Klo gehen, ist mir echt egal, hauptsache sie waschen sich hinterher ihre Griffel:-)!

Elrydon 03.06.2012, 16:03

Hinterher ist sowieso klar. Genau, ich rede von Männern

0

Nach dem Pis.sen ist vor dem Pis.sen ...

Was möchtest Du wissen?