Händeschütteln mit 2 Händen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich jetzt nicht darauf verlassen, dass dies ein Zeichen für einen Vertrag war. Vielleicht wollte die Vermieterin dir damit auch "nur" ihr Mitgefühl ausdrücken oder ihr Verständnis, für die geschilderten schweren Umstände. Vielleicht hat es auch gar nichts zu bedeuten und sie macht das immer?! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt!

ja, der handschlag kann ein mündlicher vertrag sein. dafür müsste sie das aber auch so äußern, sprich eine richtige zusage machen.

vielleicht hat sie Verständnis für Deine Situation und Du bekommst eine Zusage.Aber im Normalfall hat dies nicht viel zu bedeuten.

wann darf ich einer Frau das Händeschütteln anbieten?

...zur Frage

Händeschütteln mit AIDS Person?! Unfall

Hallo, (SEHR WICHTIG!!!!) gestern war eine männliche Person bei uns daheim zu Besuch. Zur Begrüßung haben ich und mein Bruder ihm die Hände geschüttelt. Jetzt hat sich rausgestellt das diese Person den Krankheitserreger HIV in sich hat. (Hintergrund hat jetzt nichts zu sagen). HIV kann ja durch Blut und offene Wunden übertragen werden. Mein Problem ist jetzt, ich hab nicht auf seine Hände geschaut ob er Blut irgendwo hat oder Wunden. Ich hab einen RIESEN schiss derzeit ... ich selber an meinen Händen konnte keine Wunden feststellen, aber das Blut kann ja jetzt an Türklinkel etc. sein ?! Ich kann nicht mehr schlafen und brauche klarheit bitte heute noch eine Antwort ! Ist das Händeschütteln mit einem AIDS Menschen gefährlich?! Wie gesagt ich habe keine Ahnung ob es anzeichen von Blut bei ihm/mir gab ich habe nicht darauf geachtet... bitte helft mir ich bin am Boden.

DANKE!!!!!

...zur Frage

Area no Kishi?

Weiß jemand ob Kakerus Team (Enoshima) herausfindet das er eine Herztransplantation hatte? Und wenn ja, weiß vielleicht jemand die Folge oder das Kapitel dazu?

...zur Frage

Wie Grüssen? Mit oder ohne Handschuhe?

Gehe am Wochenende an ein Fest. Thema 20er Jahre Cabaret. Da werde ich als Mann weisse Handschuhe tragen. Zieht man die aus beim Händeschütteln, zu dieser Zeit/Epoche?

...zur Frage

Warum wischen Eishockeyspieler nach dem Händeschütteln über die Eisfläche?

Hallo, ich habe es nun schon oft bei Spielen der DEL gesehen, dass die Spieler nach dem Händeschütteln am Spielende mit der Hand über die Eisfläche wischen. Ist dies eine abwertende Geste, weil man den Gegner geringschätzt und dessen Schweiß ganz schnell wieder von der Hand haben will oder will man vielleicht auch dem Eis selbst Respekt zollen, indem man ihm den letzten Handschlag gibt?

Möglicherweise machen es einige Spieler auch einfach nur, weil die Hand wirklich widerlich verschwitzt ist.

Was meint ihr dazu? Vielleicht ist hier der ein oder andere Eishockeyspieler anwesend. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ist es unhöflich, jemanden zum Händeschütteln aufzufordern?

Guten Abend,

ich war heute bei einer Anmeldung, um mich auf einem Berufskolleg anzumelden. Als ich reingekommen bin habe ich die Lehrer natürlich mit einem Lächeln begrüßt, aber sie wollten mir anscheinend nicht die Händeschütteln. Dann habe ich damit angefangen. Ist doch viel freundlich, oder nicht? Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ist es unhöflich, jemanden zum Händeschütteln "aufzufordern"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?