Hände waschen... wie oft ist noch normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man spricht dann von einer Störung wenn man nichts anderes kann als sich zu waschen oder ähnliches . Wenn es dich beispielsweise im Alltag Einschränkt oder behindert ist es eine Störung

Du musst unbedingt zum Psychodoktor! Am besten sofort anrufen und einen Doppeltermin vereinbaren

Ich wasch meine sogar öfters wenn ich die Möglichkeit dazu habe^^ Ich finde es nicht unnormal. :D

Am liebsten würde ich jetzt in ein Stück SEIFE beißen! Bin ich noch zu retten?

Hallo Leute, das ist eine ernst gemeinte Frage, also macht euch bitte nicht lustig darüber!!

Also, ich wasche mir ganz oft am Tag die Hände mit Seife und dann sauge ich immer so mit meinem Mund an meiner Hand wegen dem Seifengeschmack, das schmeckt einfach zu gut.....und am liebsten würde ich jetzt ein Stück Seife essen.... ich liebe diesen Geschmack einfach?? Bin ich normal?? Die Seife riecht einfach so gut und hach, herrlich!!

Geht's euch auch manchmal so......dass ihr am liebsten die Seife essen würdet, statt euch nur die Hände damit zu waschen???

...zur Frage

Bin ich normal? (Hände waschen)

Ich wasche meine Hände zu oft und meine Eltern sagen das ich es übertreibe und das es nicht normal ist. Ich kann es nicht aushalten. Ich wasche immer meine Hände und deswegen sind meine Hände sehr trocken und zerrissen. Immer nach mind. 2 Tagen ist unsere Seife schon fertig. Meine Mutter hasst es. Bin ich normal? Was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Hände schwitzen und verfärben sich!

Hey Leute, Meine Hände schwitzen ständig und das nervt so arg, da ich schon ein Mittel bekommen habe, doch das bringt nicht wirklich was! Und immer wenn mir kalt ist bzw. es kalt ist, dann werden meine Hände weißlich und wenn mir warm ist, werden sie ganz rot. Ich muss dazu sagen, dass sie in der Kirche auch immer ganz rot sind, was ziemlich ärgerlich ist, denn ich bin Ministrant und wenn alle immer auf meine Hände gucken, ist mir das sehr peinlich! Meine Hände sind eigentlich immer kalt, das war aber schon immer so. Seitdem ich meine Hände öfters wasche ist es besser geworden, aber es ist immer noch oft so! Nun meine Frage: Wisst ihr vielleicht, was ich tun könnte? Ich würde mich über Antworten sehr freuen! Liebe Grüße:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?