Hände unterwegs Waschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einem Imbisswagen zu eröffnen und damit Lebensmittel zu verkaufen, muss Du die Bestimmungen des Gesundheitsamtes beachten > Lebensmittelhygienegesetz< und benötigst ein Gesundheitszeugnis. Händehygiene und Hygiene im Umgang mit Lebensmittel werden da ganz groß geschrieben. Natürlich gehören Waschgelegenheiten für die Hände zum UNGEDINGETN MUSS.

Ohne Wasseranschluß bekommst Du gar nicht erst die Erlaubniss einen Imbiss zu eröffnen - Der jeweilige Mitarbeiter Muss sich ständig die Hände Waschen können (streng genommen jedesmal wenn er Geld angefasst hat bevor er dann wieder zum kochen überheht..)

In der Regel haben die in ihrem Wagen einen Wasseranschluss, an dem sie sich auch die Pfoten waschen können.