Hände tun weh wieso?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo angel1996,

hier, es könnte dies sein:

Karpaltunnelsyndrom, Carpaltunnelsyndrom, Medianus- kompressionssyndrom, Brachialgia paraesthetica nocturna, Carpaltunnelsyndrom, CTS, KTS, Nervenkompressionssyndrom, Kompressionsneuropathie des Nervus medianus Häufige Tippfehler: Kapaltunnel, Capaltunnel, Kapaltunnelsyndrom. Capaltunnelsyndrom Definition

Durch Verletzungen Entzündungen oder degenerative Veränderungen können Schädigungen des Medianusnerves auftreten, die zu einer Rückbildung, bzw. zum Schwund der Daumenballenmuskulatur (= Atrophie) führen können. Dieses Syndrom bezeichnet man als Karpaltunnelsyndrom. Typischerweise führt dies zu nächtlichen Gefühlsstörungen im Bereich der ersten drei Finger.

aber es könnte auch Rheuma sein!

Du mußt auf jeden Fall sowohl zum Neurologen, als auch zum Orthopäden, um zu wissen, was es ist.

Gute Besserung, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooker69
11.10.2011, 00:01

Du scheinst wohl auch jemand zu sein der online röntgen kann und Ferndiagnosen stellen kann. Wo lernt man das?? Mal im Ernst... Wenn du kein Arzt bist dann spar dir die Fachausdrücke. Mehr als das er zum Arzt gehen soll kann man hier nicht raten!

0
Kommentar von ange1996
12.10.2011, 17:55

Danke c:

0

Könnte sich um das recht häufig vorkommende Carpaltunnelsyndrom handeln aber ohne Untersuchung keine Diagnose. Oft mit der beruflichen Tätigkeit verbunden, die zu einer Zunahme der Muskulatur führt, die dann auf den Carpaltunnel drückt, dies ganz besonders in der Nacht, da sich das Gewebe vermehrt mit Flüssigkeit füllt und somit zusätzlich ausdehnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh morgen zum Arzt und lass dir ne Überweisung zum Orthopäden geben. Wir können deine Hände online nicht röntgen! Hört sich jedenfalls nicht gut an. KÖNNTE Rheuma sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein dass du Nachts schlecht liegst und deine hände verdrehst oder dich drauflegst. Ist bei mir auch manchmal so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich auch und bei mir ist es das Karpaltunnelsyndrom. Kann aber natürlich bei Dir was anderes sein, daher würde ich echt mal zum Arzt gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hört sich zwar nach einem CTS an (ich kenne das selbst), aber wirklich können nur der Neurologe, der die Nervenreizgeschwindigkeit misst, und ggfs. der Orthopäde sagen.

Also ab zum Doc.

und gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh ja das kenn ich.ist sehr schmerzhaft.bei mir ist es das karpaltunnelsyndrom.du kannst im internet darüber nachlesen.da kann dir eine bandage die du tags oder nachts trägst sehr helfen (kann der arzt dir verschreiben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei solch Geschichten würde ich dann doch lieber einen Arzt vorziehen an deiner Stelle wie jedes noch so gute Forum...

Ferndiagnosen bringen Dir nämlich nichts, wenn Du wirklich was haben solltest....

Also ab zum Arzt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schläfst wohl sehr verkrampft. Trink mal einen Krampflösetee vor dem Schlafengehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mir tun es auch mal weh!! Es ist so ich glaube das Du weiche knochen hast dann tut es so weh weil du sie so ein art verbiegst Und jz willst sicha wissen was dagegen gilft^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooker69
10.10.2011, 23:22

Bist du Superman?? Kannst du durchs Internet röntgen?? Interessant das du Onlinediagnosen stellen kannst was noch nicht mal ein Arzt kann. Ich glaube bei einem Arzt wäre er besser aufgehoben. Deine Antwort ist Mist!

0

vill. lagst du auf deinnen händen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ange1996
10.10.2011, 23:19

nö.

0

Und wieso gehst du nicht zum Arzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?