Hände schwitzen wie ein Wasserfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell leidest Du unter Hyperhidrosis palmaris, was ein versierter Dermatologe anhand eines Schweißtests messen und diagnostizieren kann (und sollte).

Was die Bekämpfung des übermässigen Schwitzens angeht solltest Du klar differenzieren zwischen Produkte, die die Haut austrocknen und Produkten, die übermässiges Schwitzen reduzieren. Die Haut auszutrocknen bedeutet, dass sie an Spannkraft verliert und anfällig wird für Risse und Erkrankungen. Auch die mir bekannten Medikamente sollten man auf Grund derer Nebenwirkungen höchstens bei einer generalisierten Hyperhidrose einsetzen.

Wenn Du dauerhaft etwas gegen Schweißhände unternehmen möchtest, bleibt nur ein hoch dosiertes Antitranspirant oder die Leitungswasser-Iontophorese. Salbeikapseln kann Du leider vergessen, außer Du schwitzt nur ein wenig mehr als normal.

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Sortieren kannst Du diese z. B. nach der Höhe der Wirkstoff-Dosierung in %. Bei den Händen und Füßen gilt hier auf jeden Fall "je höher desto besser"!

Bei der Leitungswasser-Iontophorese würde ich Dir auf jeden Fall zu einem modernen Gerät raten, dass eine deutlich schonendere Anwendung und mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Ein gutes, sicheres, modernes und langlebiges Iontophoresegerät kosten aber um die 600 Euro.

Abraten würde ich auf jeden Fall von Puder! Wenn dies nicht ausreichend wirkt hast Du einen flüssigen Brei an den Händen und Du hinterlässt mehlige Matsche.

Konnte ich Dir mit meiner Antwort erst einmal etwas weiterhelfen? 
 
Würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Du musst mal zum HauTarzt gehen, dort kriegt man eine Therapie für die Hände. So ein Hände Bad, was du regelmäßig machen musst, damit verstopfst du diese Schweißdrüsen

schau mal, bei 1,55 kannst du sehen wie schweiß aus den schwießdrüsen ausrinnt. diese schweißdrüsen kannst du mit aluminiumsalze verstopfen und den schweißfluß um bis zu 60 % vergeringern.

https://youtube.com/watch?v=QG2oeD4OzQk

Hände schwitzen mega, was tun?

Habe sehr schwitzige Hände, IMMER, ÜBERALL. ist mir sehr unangenehm, was kann ich dagegen machen?

lg katie

...zur Frage

Sind schwitzige Hände beim tanzen normal?

Ich habe bald Tanzkurs und da meine Hände allgemein schnell anfangen zu schwitzen wollte ich fragen ob das normal ist dass sie schwitzen. Also ob die Hände meines partners auch schwitzen würden. Freue mich über eure Erfahrungen etc:)

...zur Frage

In der Schule habe ich Schwitzige Hände und zuhause Staub trockene?!

was kann ich in der Schule machen das sie nicht Schwitzen?

...zur Frage

schwitzen und stress im unterricht nach mobbing.was tun?

hallo, ich habe folgendes problem: von der 5. bis zum ende der 6.klasse ging ich auf ein gymnasium wo ich nicht wirklich viel anschluss fand, gemobbt wurde und mein komplettes selbstvertrauen verlor. zur 7.klasse wechselte ich dann auf eine gesamtschule. alles wurde besser, mittlerweile bin ich in der 8.klasse und bin sehr beliebt. aber ich habe ein problem mit dem unterricht. in arbeiten bin ich mittelmäßig (2,3) aber im unterricht melde ich mich nie. im unterricht bin ich mit meinen gedanken meist wo anders und kann mich nicht aufraffen dem lehrer zu zu hören. ich gucke zwar meistens an die tafel aber in meinem kopf denke ich über andere sachen nach. manchmal kann ich das kaum noch abstellen. und ich habe extreme angst dran genommen zu werden. ich werde dann immer total rot und weiß die antwort eh nicht. auf meiner alten schule wurden wir fertig gemacht wenn wir was falsches gesagt haben. aus diesem grund kann ich meistens wenn ich drangenommen werde kaum etwas sagen, auch wenn ich die antwort eigentlich wüsste. es wie so eine schranke. außerdem ist der komplette schulalltag total horror. ich schwitze sehr extrem seitdem ich gemobbt wurde und vor allem im unterricht. teilweise merke ich, wie mir der schweiß den arm herunter läuft. ohne dass ich mich anstrenge. meine hände werden ganz schwitzig wenn lehrer vokabeln abfragen wollen. ich bete immer dass ich nicht drangenommen werde. in englisch müssen wir immer zur tafel kommen. davor habe ich panisch angst. die klasse könnte ja über mich lachen. ich weiß einfach nicht was ich machen soll, schule ist horror für mich. ich habe nichts gegen unterricht, hausaufgaben und lernen. aber sobald ich in der schule bin habe ich keine ruhe mehr, ich fühle mich total unwohl und wünsche mir schon in der 1.stunde wieder zu hause zu sein. im winter sind die klassenräume so extrem beheitzt, dass ich dort mehr schwitze als im sommer. meistens zwänge ich mich dann in irgendwelche jacken obwohl ich mich eigentlich fast zu tode schwitze.mir ist das peinlich und es soll niemand sehen. schwitzen ist was normalen. aber in dieser menge nicht! wenn man unter den achseln eine "pfütze" hat die bis unter die rippen geht. was kann ich dagegen tun? sämtliche deos gegen schwitzen helfen nicht. der geruch ist in dieser menge an schwitezn auch schwer zu vermeiden. zuhause schwitze ich auch, aber nicht so viel. hier sieht mich eh nur meine familie. ich treffe mich auch ungern mit freunden und meide die öffentlichkeit. was könnte das sein?hat es etwas mit dem mobbing zu tun? sollte ich zum arzt gehen? zum psychologen? bitte antworten! LG

...zur Frage

Was tun gegen stark schwitzende Hände?

Hallo :) Ich (14) wollte mich am Samstag mit einem Jungen treffen. Doch das Problem ist, dass ich sehr schwitzige Hände habe (auch wenn ich nichts mache, fangen die an zu schwitzen). Das hab ich auch wirklich NUR an den Händen. Gibt es irgendetwas, was dagegen hilft? Am besten etwas, was das schwitzen lange aufhält. Und was auch schnell wirkt.

LG Jenny

...zur Frage

Welches Mittel gegen schwitzige Hände hilft?

Hey, ich habe sehr schwitzige Hände in jeder Situation, es ist mir seeehr unangenehm :( Habe schon alle Hausmittel ausprobiert :/ Habt ihr Erfahrungen mit Cremen oder so? Habe mal was von AHC Forte gehört? Hilft das?? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?