Was kann ich tun, wenn mein Hände nach dem Eincremen brennen? ..

...komplette Frage anzeigen ......... - (Gesundheit, Medizin, Beauty)

11 Antworten

ich habe genau das selbe problem und es sieht genauso aus! Nur bei mir ist es nur ab und zu so, wenn meine hände sehr trocken sind, wenn ich sie normal eincreme wenn ich keine allzu trockenen hände habe dann ist es nicht so. Und ich bin eigentlich nicht empfindlich was das angeht mit duftstoffen oder ähnlichem hab auch eine spezielle creme und trotzdem tritt das auf 

Du hast mit Sicherheit eine Allergie gegen Duftstoffe. Ich muss auch jedes Jahr das gleiche durch machen wie du. Kleiner tipp, kaufe dir mal Handcreme mit einen guten pH Wert z.B von Sebamed. Oder gib deinen Händen eine kleine Quarkmaske das hilft auch sehr gut. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Die Creme war von Sebamed :D

0

Hallo Sunnyracer,

ich empfehle Dir ein Handbad mit Kamille ,einfach entweder Kamillosan (nach Packung Angabe) in warmes Wasser geben oder Kamillen Tee abkochen, abkühlen lassen bis er angenehm warm ist und die Hände für ca 20 bis 30 Minuten baden-kannst Du mehrmals am Tag anwenden.

Kamille beruhigt die Haut und wirkt entzündungshemmend.

Anschließend die Haut gut eincremen-entweder mit einer Kamillen Creme oder einer Wund und -Heilsalbe.Die Ringelblumen Salbe hat sich in der Pflege sehr gut gegen Haut Irritationen und -Entzündungen bewährt.

Ringelblumen Salbe (Calendula ) ,Kamillen Creme und Kamillosan bekommst Du im dm Markt oder in der Apotheke.

Da kannst auch über Nacht die Creme Deiner Wahl dick auf die Hände auftragen und mit Baumwoll Handschuhe schützen-Baumwoll Handschuhe gibt es im dm Markt .Der Vorteil ist, dass die Baumwolle atmungsaktiv ist und deshalb solch ein Salben Verband besonders gut wirken kann.

Strapazierte Hände sollten so wenig als möglich mit Seife gewaschen werden. Alternativ eignen sich Waschungen mit Magermilch, Kamillen-oder Zinnkraut Tee.

Vorbeugend,wenn die Haut keine Risse hat, kannst Du Deine feuchten Hände auch mit Zitronensaft abreiben ,dabei den Saft in die Haut massieren, die Hände werden weich und geschmeidig, denn Zitrone enthält ätherische Öle.

Auch ein regelmäßiges Peeling kann die Haut pflegen: ein Peeling bestehend aus Zucker ,Oliven Öl und Honig: der Honig spendet die Feuchtigkeit, das Oliven Öl pflegt und macht die Haut geschmeidig und mit dem Zucker wird die Haut sanft abgerieben.

Gruß Athembo

Hey dass mit der brennenden Haut kenn ich. Allerdings an den Beinen. Die sind trocken und da denk ch mir oke, feuchtigkeitscreme. Dadurch wurds nur schlimmer. Also solltest du eine Creme nehmen die nicht nur Feuchtigkeit spendet sondern auch fettet. Ich benutze zuzeit jedoch einfach Babypuder da dieser auch fettet und dass höllische brennen hat auch sofort aufgehört :D

ich hab das auch schon gehabt, dass trockene haut (vorallem an händen und gesicht) nach dem eincremen gebrannt hat, das war dann meist eine parfürmierte feuchtigkeitscreme.

du solltest es mal (gerade jetzt im winter, bei extrem trockener haut) mit einer fettcreme versuchen. da die so schön schmierig ist, am besten über nacht wirken lassen, oder solche dünnen kosmetik-baumwollhandschuhe drüberziehen. meine oma benutzt zB immer melkfett im winter, es geht aber auch einfach eine andere fettcreme, zB von nivea, bepanthen oder kaufmanns kindercreme (die benutze ich immer)

Draußen Handschuhe tragen, beim Putzen /Spülen Gummihandschuhe. Ja, es gibt es schon sehr gute Handcremes- z. Beispiel von LCN. Die helfen wirklich! Mehrmahls am Tag eincremen.

Ich habe das auch immer versuches mit Pflanzensalbe mit keinem Parfüm drinnen ich habe Ringelblumen salbe oder so heisst die :-)

Es könnte sein, dass in der Creme Parfumstoffe enthalten sind, welche auf geschädigter Haut natürlich brennen.

Versuche es mal über den Winter mit Linola Fettcreme.

Versuch mal parfümfreie Handcreme oder einfach Vaseline. Das sieht allergisch aus oder zumindest überempfindlich.

Das kenne ich. Bei mir hilft es, die Hände abends dick mit Bepanthen einzucremen und dann dünne Baumwollhandschuhe darüber zu ziehen. Am nächsten Morgen sind sie so gut wie neu.

Parfümfreie creme benutzen (riecht nach nichts aber brennt auch nicht) steht auf der packung immer vorne drauf :)

Was möchtest Du wissen?