Hände auf öffentlicher Toilette nicht gewaschen, Tampon eingeführt?

9 Antworten

Hallo, generell hat die scheide eine natürliche "Reinigungfunktion". Also selbst wenn sowas mal passiert, muss man nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Naja dennoch deuten die Symptome brennen und jucken auf einen Scheidenpilz hin. Das ist nicht schlimm, Kann jede Frau bekommen und lässt sich mit vaginal Zäpfchen und salbe innerhalb von ein paar Tagen behandeln. ;-) Trotz allem sollte es mal vom Frauenarzt abgeklärt werden. Dafür ist der ja da. Alles gute :-)

Sie wird's überleben. Wenn sie nicht gerade vorher Blumen umgetopft und mit erdigen Händen den Tampon eingeführt hat, dürfte nichts Schlimmes passiert sein.

Die Scheide ist ja mit körpereigenen schützenden Bakterien besiedelt, die sorgen schon dafür, dass sich Fremdbakterien nicht vermehren.

Selbst wenn sie sofort zum Arzt ginge, der wird auch nicht viel machen.

Die meisten Krankheiten habe eine Inkubationszeit, die stellt man nicht jetzt sofort fest.

War bestimmt nicht toll, aber ich glaube nicht, dass sie sofort krank wird. Sie ist doch sonst sicher gesund und hat keine offenen Wunden innen oder an den Händen...

Nein aber zum Teil ein geschwächtes Immunsystem, kriegt öfter eine Erkältung.

0

Wie oft Tampon im Schwimmbad wechseln?

Hi! Ich geh morgen schwimmen und hab meine Tage. Wie oft muss ich den Tampon wechseln? Benutze ob mini. Habe dann den 2./3. Tag meiner Periode. Heute hatte ich ihn zu hause 4 1/2 stunden drin, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob der wirklich schon voll war ^^ Muss ich den wirklich nach jedem 10 Minuten schwimmen wechseln? Wenn ich auf Klo gehe rutscht der Tampon dann nicht etwas nach vorne?

Und wenn ich ihn wechsle, wie mache ich das am Besten? Wie bekomme ich den Tampon unbemerkt auf die Toilette? Geht ihr zum Wechseln erst aufs Klo, zieht ihn raus, geht raus; wascht Hände und geht wieder aufs Klo um den neuen Tampon reinzumachen oder geht ihr dafür in eine Kabine?

Danke!

...zur Frage

Periode Hilfe Tampon passt nicht?

Hallo, Heute hab ich zum ersten Mal meine Periode bekommen und hab dann erstmal eine slipeinlage rein und morgen hab ich aber schwimmtraining und würde gerne ein Tampon benutzen da heute Sonntag ist und ich nicht drauf vorbereitet war haben wir nur große und mittlere hier aber das Loch ist einfach viel zu klein hillllfffffeeeee was soll ich jetzt machen ???

...zur Frage

Tampon geht nicht rein?

Ich versuche schon seit längerer Zeit Tampons zu benutzen, doch ich bekomm sie einfach nie rein! :( ich schaffe es nicht mal weiter wie 1cm, dann schmerzt es. Egal wie ich mich hinstelle oder hinsetze, er geht einfach nicht rein! Ist das eigentlich normal dass das so weh tut? Ich benutze die kleinste Größe aber weiß nicht was ich sonst falsch mache. :/

...zur Frage

Große Angst vor Tampons?

Hallo zusammen,
Wie ihr sicherlich im Titel schon gelesen habt, geht es darum, dass ich tierische Angst vor Tampons habe, das liegt daran, dass ich mal einen MINI OB benutzt habe und ihn dann nicht mehr rausbekommen habe.. bzw. hatte ich große Schmerzen..
Ich verliere sehr sehr viel Blut während meiner Periode..
Seitdem Tampon Vorfall habe ich nur noch Binden benutzt, allerdings kriege ich zu viel bei dem Gefühl morgens wenn das ganze Blut rauskommt.. -.- Abgesehen davon müsste ich meine Binde 5 / 6 mal am Tag wechseln 😫
Nun zu meiner Frage:
Hattet / Habt ihr mal so ähnliche Erfahrungen mit Tampons gemacht? Wenn ja, was habt ihr dagegen getan? Und gibt es vielleicht Lebensmittel die das Blut mindern? 😫
Vielen Dank im Vorraus & bitte keinen doofen Kommentare 💖

PS: Bin 15 und habe meine Tage seit ca. 1 1/2 Jahren..

...zur Frage

In der Schule tampon wechseln ohne vorher hände waschen?

Hey. Ich möchte langsam mit tampons anfangen, da ich das gefühl des Auslaufens nicht so mag. Zuhause probiere ich am Nachmittag immer tampons aus. Ich wasche mir vor und nach den Einführen die Hände. Jetzt zu meiner Frage. In der schule kommt es komisch (wie ich finde) wenn ich bevor ich in die Kabine gehe mir auch die Hände wasche. Ist es so schlimm wenn man die Hände vorher nicht wäscht? Also beim Einführen geh ich ja nicht so weit in die scheide rein. Kann ich einfach am klopapier etwas abputzen. Ich möchte ihn regelmäßig wechseln um das tss zu vermeiden ect. Oder könnt ihr mir ein paar Schul Perioden Tampon Tipps? Wäre sehr dankbar auf Hilfe :)

...zur Frage

Vor dem tampon einführen Hände desinfizieren?

Hallo:) normalerweise wäscht man sich ja vor dem einführen eines Tampons die Hände, schon klar wegen der Hygiene. Nun hab ich mich aber gefragt ob es wirklich nötig ist zumal man zum beispiel in der Schule nie ein Mädchen sieht was sich vorher die Hände wäscht. Da in der Schule nie Seife da ist und es schon peinlich wäre sich immer vorher die Hände zu waschen hab ich mich gefragt ob man es nicht einfach lassen könnte oder ob man sich vorher mit Desinfektionsmittel einfach die Hände desinfiziert? Wäre das möglich oder würde das die Schleimhaut angreifen? Obwohl das Desinfektionsmittel ja nach kurzer Zeit auch wieder getrocknet ist und nicht mehr riecht oder man es fühlt... was sagt ihr dazu? Desinfektionsmittel ja oder nein? Danke für eure Antworten;)                                                                

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?