Händchen halten, Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei gleichgeschlechtlichen Personen würde das nur Freundschaft bedeuten, kenn ich von anderen Ländern, in Dland aber nicht gesellschaftsfähig; jedenfalls bei Männern.

Ich finde es zeigt schon, dass man Interesse hat, da ich nicht ohne einen Grund die Hand der Person halten würde :-) Also meiner Meinung nach. Allerdings kommt es auf die Situation an, da es sein kann, dass die Person deine Hand nimmt, um dich zu trösten oder um dir zu zeigen, dass du ihm/ihr wichtig bist. Oder es ist eine Situation, wo sich eure Hände einfach berühren :)

Parantatatam 09.03.2014, 21:36

in diesem Falle war es ein DVD Abend (nicht allein, mehrere Freunde), wir saßen zu zweit auf einer Couch und irgendwann ist es von der Berührung der kleinen Finger zu diesem Händchen halten gekommen :)

0
Zeldabarbie 10.03.2014, 20:55
@Parantatatam

Dann würde ich mal gucken, ob sich da was ergibt, oder ob sie/er einfach nur auf Flirtkurs war :)

0

Als ich (männlich/ 16 ) im Sommer auf einer Freizeit war hab ich ein mädchen kennengelernt. Zwischen uns lief nichts aber wir haben auch Händchen gehalten. Für uns war das ein Zeichen das wir uns beide sehr mögen und interesse aneinander haben, uns aber nur freundschaftlich lieben. :)

Was möchtest Du wissen?