Hänchenbrustfilet 10 Stunden ohne Kühlung kann ich es noch ohne bedenken im Backofen backen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ICH würde das nicht mehr essen!

Und im Backofen wird es gegart, bei Zimmertemperatur vermehren sich vor allem die keime - gerade Geflügel Fleisch ist voll davon (Salmonellen), deshalb muss(!) Geflügel Fleisch auch durchgebraten sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hydrahydra
03.03.2017, 01:44

Die Keime sterben beim Erhitzen ab. Gefährlich wären da nur Keime, die hitzeresistente Gifte ausstoßen oder das Fleisch schon so sehr zersetzt haben, dass es ungenießbar wird. Das ist nach zehn Stunden noch lange nicht der Fall.

0

Ja, das geht bedenkenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1294836575
03.03.2017, 01:43

Warum?

0

Was möchtest Du wissen?