Hämorrhoiden-Salbe ins Gesicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Davon habe ich auch schon gehört aber..nicht ausprobiert!! Ich würde an Deiner Stelle darüber mal in der Apotheke nachfragen..sie sollten es wissen!!

Hi,

mein Beitrag in GF, mit der fast gleichen Frage.

Hi,

cool, hab da was bemerkenswertes gefunden.

Unter Models kursiert ein besonderer Geheimtipp gegen Tränensäcke und Falten: Hämorrhoiden-Creme. Das wirkt tatsächlich, wichtig ist aber, die Inhaltsstoffe der Salbe genau zu prüfen.

Die 50 Jahre sieht ihr keiner an. Dafür tut Schauspielerin Anja Kruse auch einiges. Zum Beispiel schmiert sie sich Hämorrhoiden-Creme ins Gesicht. Das helfe gegen geschwollene Augen, verriet sie der Bild-Zeitung. Unter denen, die ihre Haut zu Markte tragen, ist dies längst kein Geheimtipp mehr. Im September hatte der Stylist Jan Thomas im norwegischen Fernsehen über Wunderwirkungen von Hämorrhoiden-Salben im Kampf gegen Tränensäcke berichtet. Zahlreiche Hollywoodstars und Models würden auf die Salben schwören, sagte Thomas. Medienberichten zufolge stieg der Verkauf der Salben in Norwegen sprunghaft an. Unbedingt auf die Inhaltsstoffe der Hämorrhoiden-Salbe achten

Vom Wirkmechanismus her funktioniert der Trick mit der Hämorrhoiden-Creme tatsächlich, bestätigen Dermatologen. Die Salben verengen die Blutgefäße und bewirken so, dass die Haut abschwillt. Wichtig für alle, die es probieren wollen, ist allerdings unbedingt auf die Inhaltsstoffe der Hämorrhoiden-Salbe zu achten. Denn: Viele Hämorrhoiden-Mittel enthalten Cortison (z.B. Prednisolon) oder verwandte Substanzen (z.B. Bufexamac). Diese Entzündungshemmer machen die Haut auf Dauer dünn, mit dem Ergebnis, dass die Adern durchschlagen, und das Gesicht einer Landkarte gleicht. Die norwegische Filiale des deutschen Pharmakonzerns Schering hat daher inzwischen davor gewarnt, ihre Hämorrhoiden-Salbe zum Lindern von Tränensäcken einzusetzen. Der enthaltene Wirkstoff Prednisolon könne auf der dünnen Haut um die Augen Blutungen hervorrufen. Andere Salben wiederum enthalten Lokalanästhetika (Lidocain), also Substanzen, die die Haut betäuben. Das kann gefährlich werden, weil man Verletzungen nicht spürt. Hämorrhoiden-Salbe ohne Cortison, ohne cortisonähnliche Substanzen und ohne Lidocain gibt es frei verkäuflich in der Apotheke.

Quelle

http://www.haemorriden.net/haemorrhoiden/wissenswertes/haemorrhoiden-salbe-ins-g...

Pifendeckel 31.10.2012, 12:50
@robsen1234

ja, habe ich und es ist ja noch nicht lange, würde mal sagen die Haut ist weicher geworden, nunja, das mit den Tränensäcke, da ich kaum welche habe, kann ich da nicht viel zu sagen.

LG Sophia

0
doretti 02.11.2012, 14:27
@Pifendeckel

Hallo @Pifendeckel diese Salbe ist gut, musst halt nur aufpassen, dass das Gesicht nicht noch pupst !

0

Ehm du solltest wissen, dass man die Salbe aufden After schmiert!

Was möchtest Du wissen?