hämorrhoiden mit gummibandligatur?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Natürlich brauchst Du zunächst über eine Diagnose den Rat eines Facharztes. 

Das soll sich mal ein Proktologe anschauen. Sind oft Urologen, Chirurgen und auch manche Hautärzte. In der Regel wird da keine komplette Darmspiegelung gemacht aber der Arzt schaut wenn nötig in den Dickdarm. das ist eine Proktoskopie

Gibt es da oder außen Hämmorhoiden so können die meistens völlig schmerzlos verödet werden.

In seltenen Fällen wird der Arzt dann eine Darmspiegelung empfehlen. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saderkan
21.11.2016, 18:57

hallo, danke für die antwort 

ich war vor 4 monaten beim proktologe und der hat festgestellt dass ich hämorrhoiden hab grad 1 und sich entzündet hat 

der hat mir zäpfchen verschrieben hab die 2 wochen benutzt und war alles okey  

es juckt und brennt nicht nur hat geblutet (hellrot) und nach 6 wochen die nachuntersuchung war alles okey und vor 2 tagen hat wieder geblutet :( 

hab Termin am freitag und ich will mit der  gummibandligatur entfernen lassen aber ich weiss nicht ob ich selbst entscheiden darf ? oder der arzt selber entscheidet ? bin noch zu jung und will keine hämorrhoiden:( 

1

Was möchtest Du wissen?