Hämorrhoiden Medikamente ohne Rezept?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt zwar verschiedene rezeptfreie spezielle Hämorrhoiden-Salben oder Zäpfchen in der Apotheke - doch bringen diese in der Regel ohne die entsprechenden begleitenden Maßnahmen recht wenig. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_21344580/haemorriden-sieben-tipps-gegen-haemorriden.html

Und hier die Medikamente.

http://www.onmeda.de/Anwendungsgebiet/H%C3%A4morrhoiden/anw_nicht_rezeptpflichtig_med-medikament-10-1768.html

Ja gibt es. Aber was Du unter den anderen Antworten beschreibst, klingt nicht nach Hämorrhiden sondern eher nach Analfisur. Da gibt es auch was. Solltest das vom Proktologen abklären lassen. Das heisst nicht OP - der schaut auch erstmal nur und verschreibt DIr im Zweifelsfall ne richtig gute Salbe.

Danke :) und ja nur ein paar mal beim sex bissle hellrotes Blut gekommen. Nicht auf der Toilette oder so und juckt und brennt nicht !! 

0
@Swety19ka

Und die salben  gegen Juckreiz und brennen ?  

Wie gesagt hab nur Blutung 

Ich will gegen Blutung was tun 

0
@Swety19ka

Da gibts nicht wirklich was...kannst es mit normaler Wund- und Heilsalbe auf Zinkbasis probieren und für nicht allzu festen Stuhl sorgen. Mit Glück verheilt der Riss wieder, denn das scheint es zu sein.

0

Woher weißt du ob du Hämorrhoiden hast?

Geh zum Chirurgen Zusatzbez. Proktologie wenn du dahinten Probleme hast! Es ist besser!

Blut am After 

Aber keine Schmerzen juckt selten und es brennt nicht ich weiß eigentlich ja nicht 

0
@Swety19ka

Hast du starke Schmerzen und ein Brennen nach den Stuhlgang?

Wenn ja könnte es ein Afteriss sein...  ist das Blut hellrot oder dunkel?

0
@Candy1982

Nein hab gar keins Schmerzen brennt auch nicht !! Nur blutet 

Ja ist hellrot 

0
@Swety19ka

Um das herauszufinden muss man vom Arzt eine Proktoskopie machen dann weiß man von was das kommt oder geh zum Hausarzt! Aber ein Spezialist ist der Proktologe.

0
@Swety19ka

Ein Proktologe ist ein Chirurg mit einer Zusatzausbildung Enddarmerkrankungen, und bei Blut ist Sex verboten ,Gesundheit ist wichtiger.

0

Ja, das kann man .

Der Apotheker wird dich beraten . 

Wie heißen die Medikamente bitte ? 🙂

0
@Candy1982

Wirkstoff Lidokain

Wirkstoff Quinisokain-hydrochlorid

Anbieter hierfür gibt es viele, frage bitte in der Apotheke nach, ich möchte hier keine Werbung machen....

0
@user8787

Ich war gestern beim Arzt er meinte dass die Medikamente schlimmer machen am besten soll ich mit Eis behandeln  

0

Ja kannst du.

Was möchtest Du wissen?