Hämorrhoiden bei schwangerschaft? Wie werden die behandelt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Schwangerschaft werden Hämorrhoiden nicht operiert. Das ist auch nicht nötig, die Schwangere kann sich von ihrem Frauenarzt entsprechende Cremes verschreiben lassen, die das ganze lindern, wenn auch nicht heilen. Es kann sein, dass sie die Knötchen nach der entbindung zurückziehen. Wenn nicht, ist immer noch Zeit, über eine Verödung nachzudenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
asms2014 05.08.2016, 10:58

Danke schön

0

Sie soll unbedingt zum Artz und das mit Creme behandeln lassen. Ansonsten kann es bei der Geburt äußerst schmerzhafte Folgen haben. Beim pressen können die Hämorrhoiden rausgepresst werden und das ist alles andere als schön - für ein paar Wochen!

asms2014 06.08.2016, 00:26

Viiiiiiielen liiiiieben dank

0

Hallo 

Ich habe weder hämmoriden noch bin ich ein Arzt, aber schwanger. 

Aber ich denke mal das sie die Operation erst durchführen wenn das Kind draußen ist....

Sie soll unbedingt zum Arzt vl können sie Ihr eine Salbe oder sowas verschreiben und dann ist eine OP vl gar nicht notwendig. 

Sonst hilft so ein Stuhl während dem Stuhlgang damit sie nicht so pressen muss. Es heißt "Hoca" es gibt noch diverse andere marken 

Ich weiß nicht ob es daran lag aber mir fällt mit dem leichter mich zu erleichtern....

asms2014 05.08.2016, 10:55

Vielen Dank

0
asms2014 05.08.2016, 11:01

Habe grad erfahren das es bei ihr schon richtig krass schlimm aussehen soll....

0
SeBrTi 05.08.2016, 12:06
@asms2014

Sie soll wirklich zum Arzt 

1) werden die Ärzte sie nicht operieren 

2) ohne Einwilligung sowieso nicht 

3) sie bekommt whsl salben und Medikamente die es lindern und evtl. Den Schmerz nehmen 

0

Operieren muss man das wahrscheinlich garnicht. Hatte das während und nach meiner Schwangerschaft auch. Hab da von meiner Ärztin ne Salbe aufgeschrieben bekommen. Nach ein paar Tagen wars wieder gut

Fast jede Schwangere hat Hämorrhiden. Nie werden sie operiert. Zumeist bilden sie sich ja auch nach der SS zurück. Noch nicht mal ein Arztbesuch (außer dem regulären bei der Frauenärztin/dem Frauenarzt ist nötig. Was gut hilft ist Nasenspray auf einen Wattepad und zwischen die Pobacken klemmen!

Da bekommt man einfach ein Zäpfchen oder eine Creme und gut ist.
Niemand wird sie ohne Betäubung aufschneiden ; )

asms2014 05.08.2016, 10:59

Alles klar, danke schön.

0

Was möchtest Du wissen?