Hämohrohiden - Ich halte es nicht mehr aus!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das müssen keine Hämorrhoiden sein, die Ursache für die Schmerzen können auch woanders begründet sein. Höre bitte auf, dich selbst zu therapieren, und gehe zum Arzt, notfalls eben auch in die Notaufnahme. Normal ist das nicht und derartige Schmerzen sind auch für Hämorrhoiden nicht normal. Du hast die Wahl - entweder versuchst du, das Problem weiterhin selbst wegzutherapieren und verschleppst möglicherweise eine Erkrankung, musst dafür aber keine u. U. unangenehme Untersuchung und Diagnoseerstellung in Kauf nehmen, oder du reißt deinen Mut zusammen, hast die Schnauze von Schmerzen voll und gehst zum Facharzt, der dir aber a) Aufklärung verschafft und b) dem Problem (und seiner Ursache) ein Ende setzt.

Frage: Hast du eine ärztliche Diagnose, dass du Hämorrhoiden hast, oder ist das eine Vermutung deinerseits? Es kann sich ja auch um etwas ganz anderes handeln.

wenn die schmerzen wirklich so schlimm sind, dann lass dich von deinen eltern zum ärztlichen notdienst fahren.

im übrigen ist die frage, ob ein arzt bereits eine diagnose gestellt hat oder du hier nur einen verdacht äusserts.

Prokol1 05.02.2013, 02:30

Es ist ein Verdacht. Und die einzige Möglichkeit für mich zum Notdienst zu kommen wäre mit dem Fahrrad.. Aua!

0
larry2010 05.02.2013, 02:47
@Prokol1

dann nimm dir ein taxi und lass dich dorthin fahren.

ob du jetzt vor dem computer sitzt oder im taxi ist egal.

im übrigen habe ich als ich etwas nachgelesen habe, nichts von fieber als sympthom gelesen, zudem müsstest du auch schon einige zeit schmerzen haben, wenn du aufs klo gehst.

zudem bohrt kein arzt einfach mit seinen instrumentne rum, sondern untersucht dich behutsam und betäubt, wenn nötig den bereich.

es wundert mich auch, das die zäüfchen nicht wirken, von daher schliess ich auf etwas ganz anderes.

im übrigen kann auch auf kalten stein hämoriden hervorrufen oder eifnach fester stuhl.

0
Prokol1 05.02.2013, 02:53
@larry2010

Meinst du die können mir jetzt um diese Uhrzeit helfen? Sonst lauf ich da eben hin. (Taxi ist leider nicht im Budget.. Auch nicht bei meinen Eltern)

..Und ich steh übrigens vorm PC. LOL

0
larry2010 05.02.2013, 02:58
@Prokol1

nein de rärztliche nptdienst macht um 22 uhr zu.

verdammt nochmal, weck deine eltern udn sie entscheiden,was man ihr macht.

im übrigen sind sie in der lage einzuschätzen, was am besten ist.

zudem können sie einfach beim ärztlcihen notdienst anrufen, schildern was du hast udn zur not kommt der notarzt.

wenn es dir schlecht geht, pfeift man darauf, was es kostet

0

Durchfall hast du nicht?

Der Proktologe schreibt das, weil er scheinbar mehr als genug zu tun hat - es gibt keinen Beweis, dass deine Schmerzen von Hämorrhoiden herrührten: Wirbelsäulenprobleme können bis dahin ausstrahlen, ne Infektion (leicht Erhöhte Temperatur, Lymphknoten geschwollen?) Psychosomatik oder zuviel Alkohol die letzen Tage.... Ich will dir nichts unterstellen sondern nur sagen, es gibt viele mögliche Ursachen. Bei starken Schmerzen musst du in die Notaufnahme....

Wenn du solche Qualen hast, sollte das Veröden beim Arzt doch nicht mehr ganz so schlimm wirken.

Soforthilfe könnten SItzbäder schaffen, vll mit Kamille oder Eichenrindensud aus der Apotheke ?

Hämohrohiden bekommt man nur, wenn man unnatürlich zulange auf dem Klo sitzt.

Mein Tip, möglichst vermeiden auf dem Klo zu sitzen, Geschäft erledigen und sofor wieder runter, sonst wird durch Druck Blut in die Hämohrohiden gedrückt in dieser Sitzenden Position und du kennst das Ergebnis. Als Mann kann sogar auf dauer ein Prostata Problem daraus entstehen (Prostatavergrösserung!)

Das WC ist also kein Aufentaltsraum, nicht Zeitunglesen oder Rauchen, sondern nur ein Notbedarfsraum für das Geschäft.

Prokol1 05.02.2013, 02:26

Ich bin mir sicher, dass die Zahl der Hämohrohiden-Opfer mit der Entwicklung von Smartphones stark zugenommen hat LOL Danke für den Tipp, ich werd nie wieder länger als 10 Sekunden auf den Pott gehen..

1
DEMIENS 05.02.2013, 02:29
@Prokol1

Ja, ich war Raucher noch vor 3 Jahren und bin auch gerne länger gesessen um eine zu Rauchen und da KANNTE ! ich das Problem auch , seit ich Nichtraucher bin, keine Probleme mehr mit Hämohrohiden und auch keine Probleme mehr mit Prostata. ps. :Prostatavergrösserung spürt man indirekt, wenn man Probleme beim Wasserlassen hat.

0
dinoline1963 05.02.2013, 02:56
@DEMIENS

Fein erklärt .. ich rauche auch ... dummerweise habe ich keine Prostata - was daran liegen könnte, dass ich eine FRAU bin ...

PAH

Soviel zum Zusammenhang zwischen dem geschilderten Problem und Deiner Antwort :(

Klugscheißer??? ;)

1
larry2010 05.02.2013, 02:29

das ändert jetzt aber nichts am problem.

0
DEMIENS 05.02.2013, 02:31
@larry2010

Ja, aber das einzige was jetzt wirklich hilft, ist nicht auf dem WC zu sitzen und vielleicht Spazieren zu gehen(möglichst das Gegenteil vom Sitzen)

0
larry2010 05.02.2013, 02:50
@DEMIENS

so ein unsinn.

zudem hier ein herwachsender fragt, der keinerlei ahnung hat und irgendwelche zäpfchen nimmt.

0
anonlikestrains 05.02.2013, 02:32

"Hämohrohiden bekommt man nur, wenn man unnatürlich zulange auf dem Klo sitzt."

Völlig falsch.

"Über die Ursachen (Ätiologie) der Entstehung eines Hämorrhoidalleidens gibt es keine gesicherten Daten aus klinischen Studien. Die wenigen vorhandenen Studien liefern zum Teil widersprüchliche Ergebnisse. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Faktoren wird teilweise kontrovers diskutiert.[13]

Während die Ätiologie weitgehend unklar ist, so ist die Entstehung und Entwicklung (Pathogenese) größtenteils gesichert. Hämorrhoiden sind die Folge eines Zerfalls muskulärer und elastischer Komponenten, die eine krankhafte Verlagerung und Vergrößerung des Corpus cavernosum recti in Richtung des Anus (distal) bewirkt.[6][7] Die Verlagerung stört den anatomischen Aufbau des Analkanals. Insbesondere beim Stuhlgang wirken Scherkräfte auf die Gefäße des Corpus cavernosum recti, die zu Schäden an den Gefäßwänden und Durchblutungsstörungen im Gefäßplexus führen können. Die häufig zu beobachtenden Blutungen kommen von arteriellen Gefäßen an der Oberfläche des Plexus und resultieren aus der mechanischen Beanspruchung."

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden#Krankheitsentstehung_und_-verlauf

0
DEMIENS 05.02.2013, 02:50
@anonlikestrains

Ich bin 40 Jahre und hatte schon alles mögliche. Ich kann auch nur von meinem Fall sprechen und mit höchster Warscheinlichkeit hatte ich Hämohrohiden von zu langem auf dem Klo sitzen.

Selbst wenn du Fremdworte einbaust die kein Mensch braucht, wie Ätiologie ---> Da ist ein Schnitt im Finger und daneben liegt ein blutiges Messer ..ergo ... der Typ hat sich in den Finger geschnitten (im übertragenen Sinn :)

0

Nimm nicht auf teufel-komm-raus Zäpfchen.

Einen Rat kann ich dir geben:

Beim Sitzen: Leg dir ein Stück Frischhaltefolie oder eine Plastiktüte auf einen Stuhl. Dann machst du ein Handtuch mit KALTEM Wasser sehr feucht, aber nicht klatschnass. Und dann setzt du dich mit deinem nackten Poppes auf das feuchtkalte Handtuch! Du wirst erst mal hochschrecken, weil das anfangs an den Hämorrhoiden "brennt", aber dann wirst du nach und nach Erleichterung finden. Wenn das Handtuch körperwarm wird, wieder mit kaltem Wasser feucht machen.

Beim Liegen: Ein Stück Tuch in die Poritze klemmen. Das vorher ebenfalls ziemlich feucht machen mit kaltem Wasser.

Und dann unbedingt zum Arzt gehen. Die Ursache für die Hämorrhoiden muss geklärt werden.

Und unbedingt viel trinken, damit du beim Stuhlgang keine zu großen Schmerzen hast. Der Stuhl muss recht weich sein und gut flutschen, damit es für dich erträglich ist.

critter 05.02.2013, 02:31

Was willst du uns denn mit deinem w-w-w-Link sagen?

0
Prokol1 05.02.2013, 02:39

Hey, Danke für den Tipp. Das werde ich ausprobieren! Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Frage gerade auch bei w-w-w gestellt, und das der hier gelandet ist war ein versehen. Ich weiß das sowas nicht gerne gesehen wird, aber ich bitte um Verständnis. Ich bin gerade total verzweifelt..

0
critter 05.02.2013, 02:55
@Prokol1

Kein Problem, bloß sagt einem der Link nur, dass "ein Fehler aufgetreten" ist. Deshalb meine Nachfrage.

1
dinoline1963 05.02.2013, 03:11

So einen dämlichen Rat habe ich selten gelesen. Die ach so guten Tipps halten maximal eine Nacht - retten aber weder einen Schul- noch einen Arbeitstag auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch.

Die TAGE an denen man auf seinem Po sitzen muss - MUSS .. sind unendlich quälend - nicht die Nächte, die man auf dem Bauch schlafend verbringen kann und sich mit Handtüchern oder kalten Kompressen hilft - sich vor Verzweiflung die Pobacken auseinanderzieht, um Erleicherung zu fühlen.

Dich möchte ich mal sehen, wie Du Dir im Deutschunterricht ein gekühltes Tuch in die Poritze klemmst. Oder im Job deinem Bürochef erklärst, warum Du Deinen Bürostuhl mit einer Plastiktüte überziehst und darauf ein nasses Handtuch legst (und Dich dann mit nackertem Po draufsetzt).

:(

Funktioniert zwar vielleicht - ist aber wirklichkeitsfremd.

LG

0
critter 05.02.2013, 03:28
@dinoline1963

Von dämlichem Rat kann absolut keine Rede sein!

Wenn der Fragesteller schreibt, dass er es nicht mehr aushält, ist er auch nicht mehr fähig, seinem normalen Alltag nachzugehen. Also hat er Zeit, für sich was zu tun. Die Kälte zieht die Hämmorrhoiden etwas zusammen, was eben die Erleichterung bringt. Und Sitzen ist dabei sowieso nicht angeraten. Allerdings muss man immer mal wieder sitzen, und wenn es zum Essen ist. Ansonsten ist natürlich Liegen angebracht.

Du kannst dir doch wohl selbst vorstellen, dass der Rat nicht für die Schule oder fürs Büro gedacht ist, und musst das hier nicht noch ausmalen, wie das in der Schule oder auf der Arbeit wirkt.

0

Wenn es wirklich NUR Hämorrhoiden sind ... sei nicht so schamhaft - das ist kein Grund, sich umzubringen.

Die Schmerzen sind SEHR unangenehm - können aber sehr schnell aufhören, wenn Du nur für 10 Minuten den Mut hast, zum Arzt zu gehen.

Was Du gerade an Schmerzen erträgst, kann in wenigen Minuten und einem kurzen Moment "Peinlich" für lange Zeit weg sein. So bescheuert das klingt - aber Du kannst in einem klitzekleinen Moment Dein schmerzfreies Leben zurückgewinnen!!

Raffe Dich auf - bei mir war es auch eine sehr peinliche Situation - aber schlussendlich nur ein Ritz mit einer Nadel oder so, den ich nichteinmal richtig gespürt habe vor lauter Schmerzen und entzündeter Haut im Po - und schon Sekunden später eine fast nicht zu fassender, unendlicher Erleichterung und ein "verschwinden" aller Schmerzen.

Klar: Nachbehandeln mit Cremes und so ... aber das macht man ja selbst.

Danach habe ich mich gefragt, warum ich mich monatelang so unnötig gequält habe - wegen ein paar (zugegebenermaßen sehr) peinlicher Sekunden.

Aber der Doc macht sowas öfter - DEM ist das nicht peinlich .. dem ist das Routine. Die paar Sekunden hälst Du aus - das ist viel weniger schlimm, als die Schmerzen - ehrlich.

Man merkt es halt erst nur hinterher - wenn es vorbei ist - dass diese peinlichen Sekunden viel weniger schlimm sind, als die Schmerzen vorher.

KOPF HOCH - Du schaffst das.

Bine

Wenn Du' s nicht mehr aushaeltst gehst Du halt ins Krankenhaus. Oder morgen zum Arzt.

Prokol1 05.02.2013, 02:49

Ich bin kurz davor die 3km zum KH/Notdienst zu laufen.. Können die mir jetzt akut helfen? Und ich bin 17, da muss ich dann doch bestimmt meine Eltern mitschleppen, oder nicht?

0
larry2010 05.02.2013, 02:53
@Prokol1

als erstes weckst du deine eltern und erzählst ihnen von deinen schmerzen.

deine eltern werden entweder sich anziehen und dich ins krankenhaus fahren, ein taxi rufen oder den notarzt anrufen.

wenn die schmerzen wirklich so schlimm sind, wirst du die 3 km nämlich nicht allein laufen

2
Prokol1 05.02.2013, 03:01
@larry2010

Meine Mutter ist nicht wie meine Mutter. Sie ist eher wie meine Tochter. Hört sich sehr merkwürdig an - Ist aber Tatsache. Das heißt ich bin auf mich alleine gestellt. Taxi & Auto sind leider nicht möglich..

0
larry2010 05.02.2013, 03:19
@Prokol1

dann rufst du einen verwandten an oder einen nachbarn oder kompetent ist und dir helfen kann.

alternativ sofort ärztlcihen notdienst anrufen, die schicken zur not einen notarzt zu dir.

mit 16 sollte man wissen, das man nachbarn und verwandte dann anruft, wenn die eltern ncith helfen können

2

Geh zum Arzt und zwar gleich heute in der Früh.

Was möchtest Du wissen?