Hämatom bzw. blauer Fleck nach Kanüle am Handrücken?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du da hast ist ein Hämatom, also einen Bluterguss unter der Haut. Da hat offenbar jemand die Vene durchstochen, dann läuft Blut ins Gewebe und muss dann vom Körper wieder über die Zeit entsorgt werden...

Eine Thrombose ist, wenn sich ein Blutgerinnsel bildet und ein Gefäß verstopft - aber das merkt man sofort an viehischen Schmerzen...!

Gute Besserung...!

Ist wohl nur ein normaler blauer Fleck und nichts außergewöhnliches. Thrombose verursacht Schmerzen. Wenn Du beunrihigt bist, geh mal lieber zum Doc. Thrombose kann man an verschiedenen Stellen bekommen

man kann eine venenentzündung bekommen, die verläuft aber glaube ich anders. ich denke es ist ein haematom. kühlen und salbe gegen blaue flecken hilft!

MRT Tumor oder Hämatom?

Hallo, undzwar habe ich eine Frage ich hatte vor 3 Tagen eine MRT und es wurde ein

``dunkler Fleck´´ in der nähe des Hüftgelenkes gesichtet und ich habe gehört das es ein Hämatom (Bluterguss) sein kann da ich mich da vor drei Jahr verletzt habe

oder im schlimmsten Fall ein Tumor

Kann das wirklich auch nur ein Bluterguss sein?

...zur Frage

Haare an Stirn , Hilfe!?

Also folgendes. Vor 1 1/2 Jahren haben mich diese babyhaare an der Stirn bzw kurz vor dem Haaransatz gestört. Daraufhin habe ich mein Augenbrauenformer ( Bild unten ) genommen und sie damit 'wegrasiert'. Seit ich das gemacht hab musste ich das ab dem Tag an jeden Tag machen. Mittlerweile benutze ich ne Pinzette weil mir gerieten wurde  dass das dann nicht mehr so schnell nachwächst , was aber nicht stimmt. Das ist einfach so schlimm ich muss jeden Tag wenn ich aufstehe diese "Stoppel " wegmachen , dass dauert so lange !! (Ca 15-20 Minuten, da ich alle Haare einzeln entferne und das ist so schwer weil das wie gesagt stoppel sind ) Ich hab schon so ein Fleck an der Stelle bzw die Haut ist da heller geworden.. ich weis nicht was ich machen soll .. ( mit makeup kann man das nicht mal überdecken ) Zu einem Pony oder sonstiges würde ich mein Haare auf keinen Fall schneiden aber Gibt es irgendwelche anderen Methoden zB  bestimmte Cremes oder sonstiges oder muss ich sie doch weglasern lassen ? :(

...zur Frage

Warum tut die Narkose in der Vene schmerzen?

Hallo ihr :)

ich hatte heute einen kleinen chirurgischen eingriff und wurde unter vollnarkose gesetzt

Ich bekam die kanüle auf meinem Handrücken, d.h sie wurde dort gelegt

Als ich dann auf dem op tisch lag bekam ich ja das narkose medikament über diese kanüle

ich hab erst ein Brennen gespürt und anschließend starke schmerzen als würde ein messer ein arm hoch wandern.. ich war endlich froh als ich weg war mein arm tut jetzt nicht weh und auch sonst nix aber wie kommt das das dies so brennt oder schmerzt ?

lag es am handrücken oder am medikament bzw narkosemittel? hatte sowas eig noch nie erlebt aber muss dazu sagen dass mir sonst immer in der armbeuge gestochen wurde ...

kennt sich da jemand aus? danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich Schmerzen nach Kreuzband OP lindern?

Hallo, ich hatte vor 8 Tagen eine Kreuzband OP und habe Hämatome an der Wade, Kniekehle, hinterer Oberschenkel und Schwellungen/Einblutungen Knie abwärts. Sobald ich aufstehe und damit Blut in das bein läuft habe ich extreme Schmerzen. Weder das vom Arzt verschriebene Ibuprofen noch Tilidin helfen. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange die Schmerzen andauern? Bekomme 2x die Woche Lymphfdrainagen

...zur Frage

angst.. morgen 2 Kanüle legen.. tut das weh?

hallo, ich muss morgen ins MRT mit Narkose ich bin 15 Jahre.. mir wurde gesagt, dass ich einmal das Kontrastmittel in den arm bekomme und dann noch eine Kanüle gelegt werden muss für die Narkose(leichte) im arm habe ich kein problem damit aber am Handrücken :( hab panische angst davor

...zur Frage

Vene/Ader unter Haut bewegt sich?!oO

Heut mittag hab ich mal so auf meine Hand geguckt und hab dann gesehen, wie sich da ne Vene/Ader bewegt hat, also irgendwie so leicht auf und ab auf meinem Handrücken. Hab dann meine Eltern gefragt, die haben gemeint, dass sei normal und mein Papa hät das auch manchmal. Aber ist das wirklich normal? Ich mach mir da jetzt wieder Gedanken. Man hört ja auch manchmal von Würmern oder so die unter der Haut sind.. aber ich war ja niergends im Urlaub. Oder bekommt man das auch hier?? Bin ratolos. .__. LG & danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?