hält warmes essen länger satt als kaltes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, aber in der Regel sind warme Mahlzeiten "umfassender" als kalte (die meistens nur Snacks sind) und dementsprechend machen sie dich häufiger satt.

Wenn du alle deine Snacks warm essen würdest und alle deine Hauptmahlzeiten kalt, käme es dir genau andersherum vor. Das Essen füllt den Magen ja nicht mehr, nur weil es warm ist.

also ich denke. wenn wir jetzt zb über das selbe gekochte essen reden aber einmal warm essen einmal auskühlen lassen hält es genauso lange satt weil dir nährstoffe ändern sich ja nicht.... aber warm schmeckt oft besser was wider rum dich länger "befriedigt" :D denke ich mal.

Nein, eigentlich nicht. Kaltes Essen wird nicht schneller verdaut als Warmes. Warm schmeckt es nur besser.

Man weiss es nicht...Fakt is,dass gutes essen besser schmeckt als schlechtes ;)

Naja... Ich meine, es macht kein Unterschied, ob du nun ne kalte oder warme Pizza ist xD

Was möchtest Du wissen?