Hält 'wahre Liebe' für immer?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das is wohl wirklich eine sehr schwierige Frage und es ist auch schwer diese richtig zu beantworten. Jeder empfindet anders..

Ich persönlich würde sagen, wenn man sich jemanden sehr verbunden fühlt, und dementsprechend eine Verbindung eingeht und diese auch sehr lange hält, kann die wahre liebe erhalten werden.. Es gibt so viele Geschichten, wo sich ein Pärchen trennt, aus verschiedenen Gründen und doch iwann wieder zueinander findet, da diese beiden einfach zusammen gehören.

Doch jeder definiert wieder Liebe anders.. Es gibt diejenigen , die schnell dieses Wort für sich finden und wieder andere die sehr lange dafür brauchen.. Liebe entwickelt sich. Dieses bestimmte Gefühl ist halt nur am Anfang. Man kennt die Person kaum, man macht erfahrungen, man lernt sich kennen. Man ist aufgeregt. Ja,.. mit der Zeit verschwindet die aufgeregtheit.. Aber das Gefühl der Liebe wird stärker/kann stärker werden.

Ich denke, wenn man einmal die wahre Liebe gefunden hat, wenn es die gibt, dann bleibt diese auch für immer. Allein die Erinnerung bewahrt einem dieses gefühl..

Auf diese frage gibt es wohl keine genaue antwort ich würde sagen klar sind nach einiger zeit die schmetterlinge nicht mehr so stark und irgend wann bricht einwenig der altag in der beziehung ein aber liebe macht viel mehr aus und auch wenn das kribbeln weg ist kann eine beziehung sicherlich für immer halten in denen beide partner ein volkommen zufriedenes leben haben können

es war mal interesant im fernsehen zusehen wie rporter pasante gefragt haben, ob sie die liebe noch spüren,wenn sie längere zeit mit ihrem partner zusammen sind.

die meisten antworten mit sowas wie in der art: es ist der Alltag eingekehrt.

also ich denke, dasses kaum menschn gibt, die s liebevoll mit ihrem parnerumgehn wie am ersten tag. es ist zwar immer eine wichtige Person aber man kennt dieses menschen in und auwendig,deswegen kommt das spannende gefühl eben nicht mehr raus. so wüde ich das definieren.

aber klar gibt es die wahre liebe, die hält für immer an nur wie beschrieben da gewisen gefühl von etwa verschwindet leider

Man weiß ja nicht, ob es wahre Liebe ist. Weiß man das nicht erst am Ende einer Liebe, wenn man es überhaupt so nennen kann? Ich meine, wenn einer "geht"...

Man kann spekulieren, ob sie es ist... die wahre Liebe.

Ich wundere mich immer, dass in vielen Fällen wunderschöne Frauen mit einfachster Ausbildung, wenn überhaupt, so oft Herren abbekommen, die erheblich älter und wenig attraktiv sind, aber viel Geld und/oder Macht haben.

Umgekehrt bekommen auch erheblich ältere und wenig attraktive Herren mit viel Geld eine der wunderschönsten Frauen ab.

Ob Schauspieler oder Politiker oder der "kleine Mann", der sich zu einer (das gibt es wirklich) liebevollen Frau aus dem Ausland hingezogen fühlt: da spielt doch der Verstand eine große Rolle beim Suchen und Finden der (angeblichen) Liebe!

Heißt es nicht auch, Vernunftehen würden sehr gut halten?

Ich weiß es nicht, aber ich überlege dieses Thema immer wieder neu. LG!

die beziehung aus "wahrer liebe" hat wohl das potenzial immer zu halten, aber die wahre liebe an sich erfährt immer ma wieder kleine unterbrechungen... man ist nur mensch, da gibs eben auch ma heftig streit (kleinen streit sowieso)

Wahre Liebe kann der Tod nicht scheiden....Das Leben schafft das leichter. Sie ist ein Erlebnis, kein Zustand.

Ja. Vieles mag nicht für immer halten,das aber, auf eden Fall :). Da kannst du dir sicher sein.

Ja also wenn es wirklich WAHRE LIEBE ist hält sie ewig und wenn sie doch mal zerbricht fühlt man sich bestimmt leer . . . .

wenn du deinen partner perfekt findest und er dich auch und das auch so ist dann ja

nein, spätestens wenn einer von beiden stirbt

Mit Sicherheit länger halten wird die Ware Liebe... ;)))

Was möchtest Du wissen?