Hält Sprühdosenlack was?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein vernünftiger Lack aus der Sprühdose hält schon einiges aus (sofern er "vernünftig" ist, also z.B. fürs Auto gedacht ist und nicht etwa so ein Billigzeug für reine Dekorationsarbeiten).

Ob er hält, hängt vom Lackaufbau, sprich der gesamten Vorbereitung des Untergrundes ab. Wenn hierbei gravierende Fehler passiert sind, dann hält auch der beste "Lackierpistolenlack" nicht und blättert ab.  

Sicherlich gibt es auch im Bereich Spraydosen- Lack qualitative Unterschiede.

Jedoch hängt der Erfolg beim Lackieren in erster Linie von der Vorarbeit ab. Letztendlich ist es Egal ob du mit Pistole oder Dose arbeitest.

Bei der Dose hast du beim Metalliklack halt noch den Klarlack. Dabei gibt es immer wieder matte Stellen die man dann anschleifen und entsprechend aufpolieren muss.

Habe selbst schon einige Motorräder mit Lack aus der Dose bearbeitet. DA ging nichts Hoch, da ist nicht abgeblättert oder so. Lediglich die Lackschicht ist meist nicht so ganz gleichmäßig wie bei der Pistole.

mein mann sprüht seine roller auch mit dem lack aus dosen ein. bei regen gabs einmal helle flecken, die nach dem trocknen aber wieder verschwunden waren. abgeblätter hat noch nie etwas. 

Grüner Lack entfernen aber wie?

Habe bei meinem Motorrad was lackiert und nicht genug abgeklebt, nun hab ich den Salat und der Sitz ist grün, sowie am Tank ist ein Bisschen grün, (bemerkte es erst als ich fertig war). Hab versucht es mit Wasser wegzumachen, jedoch logischerweise ohne erfolg Meine Frage: wie krieg ich das weg ? Bitte helft mir MfG kubaner

...zur Frage

Ist es ein unterschied mit der Dose zu lacken oder mit ner Spray Pistole?

Und zwar habe ich mal mit der dose lackiert und das teil wird echt nicht spiegelig!! also es ist immernoch matt... was mache ich falsch? kommt bei einer Spray Pistole mehr lack raus?

der lackierer meinte 1-2 Schichten lack reichen eigentlich aus... meint er nun mit der spray dose lack oder mit seiner pistole?

und kommt bei einer spray pistole mehr lack raus als bei einer spray dose?

...zur Frage

Kann man mit Sodastrahlen auch Rost entfernen?

...zur Frage

Auto spachteln - Was wird benötigt?

Hallo.

Ich habe 3 Baustellen am Auto, die "lackiert" werden sollen - 2 müssen gespachtelt werden. Ich bin allerdings sehr unsicher, was ich genau brauche, da sich die 3 Stellen komplett unterscheiden.. Es soll möglichst wenig kosten.. Es reicht, wenn vorallen der Kotflügel bis zum Winter keinen Rost an der Oberfläche hat und von weiten gescheit aussieht.. Nächstes Jahr wird vom Profi lackiert und Karosserieteile erneuert. Er soll lediglich die betroffene Stelle vorerst überlackiert werden, dass das Auto erstmal halbwegs ansehnlich ist - Nicht (z.B.) der komplette Kotflügel.

  1. Kotflügel: Dieser ist durchgerostet, aber Tüv hat diesen nicht bemängelt, obwohl Loch recht groß (Mehr als 2€ Stück). Laut Google brauche ich dafür Glasfasermatten/ Polyesterharz/ Härter (Innenseite) + Füllspachtel (Außen).

  2. Stoßstange: Diese ist mir mal beim Abschleppen leicht eingerissen -> Beim Abschlepphaken links an der Gitteröffnung. Dort würde ich auch Glasfasermatten/ Polyesterharz/ Härter (Innenseite) + Füllspachtel (Außen) benutzen -> Allerdings zusätzlich Kunststoffgrundierung, damit der Lack hält.

  3. Außenspiegel: Die sind, warum auch immer, derbe zerkratzt. Füllspachtel + Kunstoffgrundierung?

Welches Schleifpapier brauche ich?

Hält (Dosen-)Lack auf Füllspachtel und/oder Kunstoffgrundierung?

...zur Frage

Wrangler in Matt schwarz mit H-Zulassung?

Moin, Ich habe Interresse an einem Jeep Wrangler Bj 1994, der vor zwei Jahren von schwarz Metallic auf Matt schwarz umlackiert wurde. Nun ist die Frage, erhält er so eine H-Zulassung? Und wenn einem die Farbe irgendwann nicht gefällt / es doch nicht mit Matt das H gibt, wieviel kostet eine gute Lackierung mit ordentlicher vorarbeit oder wäre es möglich mit komplett Folierung das H zu erhalten und wieviel würde dies kosten?

Danke K

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?