Hält so eine bessere Zahnfüllung wirklich wesentlich länger als eine normale?

4 Antworten

Was verstehst Du unter einer normalen Füllung? Amalgam? 
Komposit, das ist das Material der Füllung, welche bei Dir gemacht wurde, (ich kann prima raten, findest Du nicht?) ist lange nicht so haltbar wie eine Amalgamfüllung. 

Mehrschicht ist immer. sonst hält keine Komposit-Füllung länger als drei Jahre. ( Ursache ist die Polymerisationsschrumpfung.) Spielt für den Erhöhungsfaktor in der Rechnnung keine Rolle mehr, sieht aber für den Patienten gut aus.  :)

Komposit sieht besser aus. Darumm geht es meist. Besser ist als Amalgam ist es nicht.  s. <jersey80>  und <Deichgöttin>

eine "bessere" Zahnfüllung hält leider nicht länger als eine "normale". Leider wird dir die Kompositfüllung, die du selber zahlen musst als "besser" verkauft, weil sie 

a) aufwändiger ist in der Verarbeitung

b) zahnfarben ist

Eine "normale" Füllung aus Amalgam ist Kassenleistung, sieht - zugegebenermaßen - nicht immer sehr schick aus, hält aber wesentlich länger.

Die durchschnittliche Haltbarkeit einer Kompositfüllung beträgt 5 bis 10 Jahre (Ausnahmen bestätigen die Regel). 

Eine Amalgamfüllung hält in der Regel 10 bis 15 Jahre - bei guter Pflege sind sogar 20 Jahre und mehr drin. 

Leider wird den Patienten das Geld aus der Tasche gezogen, statt "situationsbedingte" Füllungen zu legen, die je nach Region und Größe im Material variieren sollten. 

Leider werden die Patienten auch angelogen, wenn ihnen die "bessere" Füllung auch als die "gesündere" verkauft wird. Unterm Strich sind die weißen Füllungen nicht gesünder oder schädlicher als es die Amalgamfüllungen sind, wenngleich Amalgam im klinischen Test weit aus bessere Ergebnisse liefert als Komposit. 

Warum ist mein Speichel so wässrig?

Hallo!

Ich habe alle paar Wochen das Problem, dass mein Speichel extrem wässrig ist und mir auch alles nicht wirklich gut schmeckt. In diesem Zeitraum, putze ich mir dann bestimmt 5mal am Tag die Zähne und auch die Zunge intensiv. Woran kann das nur liegen? Wäre toll, wenn jemand die Ursache kennen würde und Tipps für mich hätte, dagegen vorzugehen oder vielleicht ist jemand von Euch ebenfalls betroffen.

Also dann mal vielen Dank im Voraus und ein schöne WE!!

LG

...zur Frage

Wie lange hält eine Ceramic Bremsanlage länger als eine normale Bremsanlage?

...zur Frage

Sind Zahnnerv behandlung teuer?

Hallo zusammen

Ich weiss dass ich zum Zahnarzt geheh muss aber es geht jetzt ums Geld . Also vor einegen Monaten habe ich mein Weisheitszahn ziehen gelassen und ich habe die Kosten selber bezahlt weil meine private Krankenkasse immer und immer machtlos ist :) die Kosten waren richtig hoch also 2800€ . Jetzt habe ich ein Problem mit einem anderen Zahn (kein Weisheitszahn) . Ich habe es auch vor einigen Monaten füllen gelassen aber nicht komplett (nur temporäre Zahnfüllung ) weil die kosten auch sehr hoch waren (650€) . Jetzt möchte ich zum Zahnarzt ich weiss nicht wie viel das kosten könnte aber wirklich mehr als 200€ kann ich momentan nicht bezahlen ^^

Die Zahnärzte machen 10000mal Orthopantomographie daher bezahle ich immer viel Geld. Ich putze meine Zähne 3 mal täglich und esse kaum süssigkeiten aber es ist so ..

Ich bitte euch um Hilfe da mein Zahn tut mir jetzt richtig weh =_=

Danke euch im voraus

...zur Frage

Zahnfüllung Frage ..?

Hallo. Ich habe nen Zahnarzt Termin und meine Frage ist, welche Füllung ich nehmen soll. Der Zahnarzt meinte, ob ich die normale Füllung (wahrscheinlich kunststofffüllung) die konstelose, oder die für 70€ "hochwertige Füllung". Klar meinte er, dass die hochwertige besser sei, aber meine frage ist, ist die hochwertige Füllung WEIß? Wenn ja, würde ich die nehmen, hält wahrscheinlich auch länger etc... aber wenn sie silber, oder so ist.. würde ich sie ablehnen und die normale nehmen, die ja auch 3-5 Jahre hält...

Zahn: erster Backzahn oben

...zur Frage

deckender Concealer aus der Drogerie?

heii, ich benutze gerade den maybelline fit me concealer mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin, er hält nicht und deckt auch nicht richtig, da ich aber doch ab und zu pickel habe hätte ich gerne einen der länger hält und mehr deckt, ich habe normale bis fettige haut

welchen könnt ihr mir empfehlen (er soll nicht sooo teuer sein ich würde sagen maximal 7 euro)

danke schonmal :)

...zur Frage

Zahnfüllung Kunstoff 60€ Pro Zahn!?

Hallo ich war jetzt endlich beim Zahnarzt.

Zahn wurde gebohrt und gefüllt mit Kunstoff.

Kostet 60€ pro Zahn

So jetzt kommt der Hammer.

Es sind noch 7 Weiter zu füllen ...ahhhhhh

Bei 3 weiteren Zähnen gebe es Karies in den zwischenräumen

Jeder Zwischenraum wäre mal 2 zu rechnen.

Also Insgesamt wären das 9 Zähne * 60 € =540€ + 90€ Zahnreinigung

Ist das Normal???

Ich weiß ich war seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt und ich weiß da muss jetzt was getan werden aber soviel Geld für Kunstoff die vielleicht 5 bis 10 Jahre halten???

Bekomme jetzt erstmal einen Kostenvoranschlag geschickt.

Sollte ich vielleicht den Zahnarzt wechseln oder sind das normale Preise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?