Hält sich Kohlensäure in kleinen Getränkeflaschen länger als in großen?

3 Antworten

Durchaus nicht. Kohlensäure hält sich, wenn die betreffende Flasche kühl steht und nicht zu oft geöffnet und bewegt wird (beim Umfüllen, Trinken, etc). Immerhin: In der Regel ist eine kleine Flasche schneller aufgebraucht als eine große.

Theoretisch schon da du sie schneller verbrauchst, aber ansonsten ist da kein Unterschied wenn du z.B. immer den gleichen % Anteil der Flaschen entleerst.

Warum sollte ?

Gehen Waschbären auch an Softdrink Getränkeflaschen?

Wir sind auf einem Campingplatz mit ordentlich Waschbären ... alles Eßbare ist in Sicherheit gebracht. Aber müssen wir auch die Getränkeflaschen aus dem Vorzelt evakuieren???

...zur Frage

Problem mit Kohlensäure, warum?:)

Hallo Leute:)

Bin gerade aufgewacht und hatte voll Durst, aber das Wasser ohne Kohlensäure war alle und dann musste halt das mit Kohlensäure herhalten... Was mir schon länger aufgefallen ist, ist, dass ich davon nicht so schnell so viel trinken kann, keine Ahnung warum... Es kribbelt dann extrem, meine Augen tränen und ich muss sie zusammenkneifen... Aber warum? Manche ächsen das so runter als wär da nichts drin... Freu mich über erstgemeinte Antworten:)

Lg brokkoligsischd:)

...zur Frage

Wie sicher sind Getränkeflaschen?

Ich kaufe generell immer flaschen im verschweißten 6 Pack, da ich mich vor Flaschen ohne Verpackung darum ehrlich gesagt etwas ekel. Wie hygienisch sind Getränkeflaschen? Hält der Deckel alles schädliche ab? Wenn ein Kellner oder ein Verkäufer die Flasche in der Hand hatte, kannn dann etwas in die Flasche gelangen? Und wie ist es mit Luft? Kann Luft durch den Deckel in die Flasche gelangen?

Ich weiß es klingt paranoid, aber es würde mal interessieren.

...zur Frage

Hallo Leute, Kohlensäure?

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Und zwar, wenn ich Sachen mit Kohlensäure trinke, tut das richtig weh im Hals und ich Träne im schlimmstfall sogar. Das ist schon immer so bei mir gewesen. Wisst ihr warum das ist, woher das kommt? Meine Eltern trinken auch Kohlensäure. Aber ich kenn auch viele Leute, denen es Genau so geht. Geht das wieder weg?

...zur Frage

Welches Mineralwasser hält sich länger, mit oder ohne Kohlensäure?

Hallo Leute,

ich möchte mir einen kleinen Vorrat an Wasser im Keller anlegen.

Dazu meine Frage, das Mineralwasser in der Flasche, welches hält sich länger, mit Kohlensäure, wenig Kohlensäure oder ohne Kohlensäure? Ich weiß, dass Wasser an sich nicht schlecht werden kann, mir geht es darum, dass der Geschmack lange erhaten bleibt und sich keine Algen bilden.

Im Internet sind unterschiedliche, z.T. widersprüchliche Theorien unterwegs.

Danke und bis bald

Nosek

...zur Frage

Wenn ich die volle Kohlensäureflasche einschraube strömt die Kohlensäure aus der Flasche aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?