Hält sich ein Heliumballon wenn er aufgeblasen in einer Geschenkkiste ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein paar Tage hält sich das sicher, aber zu früh solltest du den Ballon nicht aufblasen.

Also dürfte da nix passieren wenn er in einer Kiste ist?

0
@Milkakuh300

Er muss halt locker in der Kiste liegen. Sonst verhakt er sich und kommt nicht so raus, wie du das gerne möchtest.

1

Wie lange hält so ein Ballon in der Regel? Will halt schauen das ich den irgendwo an einem ballonstand oder Ballon Geschäft bekomme und dann halt einpacke... soll halt wenn er die Kiste öffnet als Überraschung hochfliegen

0
@Milkakuh300

Ich kenne diese Heliumballons nur von Jahrmärkten. Da gibt es ja immer bekannte Figuren für Kinder zu kaufen. Wir hatten jetzt schon lange keine mehr, unsere Kinder sind über dieses Alter hinaus. Aber so weit ich mich erinnern kann, hängen sie so zwei, drei Tage auf jeden Fall unter der Decke. Danach stehen sie zwar noch aufrecht, aber die "Spannkraft" lässt bereits deutlich nach. Nach spätestens zwei Wochen ist es mit dem Spaß vorbei. Liegt halt auch daran, dass sie beidseitig Nähte haben, die vermutlich auch nicht wirklich dicht sind.

0

Das kommt auf den Ballon an. Wenn du richtige "Heliumballons" hast, sind die von innen alukaschiert und halten schon einige Tage. Mit gängigen Luftballons nur ein paar Stunden.

Kein Problem, wenn man die Kiste richtig vernagelt .. ich meine, keinen Nagel in den Ballon!

Was möchtest Du wissen?