Hält Rinderhackfleisch von der Geschäftstheke (frisch) bis zum nächsten Tag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hält sich bei kühlung auch bis morgen,dreh eben für die zeit den kühlschrank eine stufe höher und luftdicht am besten in tupper tun für die zeit

Hallo,

einfrieren , dann kannst Du es wieder auftauen , wenn Du es brauchst ! Ansonsten kannst Du es gekühlt auch Morgen noch weiter verarbeiten ! Dann muß es aber gekocht oder gebraten werden !

Mach doch Morgen mal aus Filo oder Blätterteig kleine Röllchen ! Gefüllt mit Rinderhack , klein geschnittener Paprika oder worauf Du sonst noch Lust hast !

Teigblättchen ausrollen, einfetten und nach Lust und Laune belegen. Ich gebe immer zum Hack , eine kleingeschnittene Zwiebel , Knoblauch und meist Frühlingszwiebeln. Dann mit Mozzarella oder Gouda belegen und Teigblättchen zusammen rollen. Ab in den Backofen oder aber auch in die Gefriertruhe. So hast Du immer eine leckere , kleine Mahlzeit vorrätig:-))

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Mmmmmm, lecker. Werde ich Donnerstag ausprobieren.

0

Wenn es kühl gelagert und dann durchgegart ist, ist das in Ordnung.

Man soll Hackfleich nicht länger als 48h bei ununterbrochener Kühlkette (2°C) verwenden.

Eigentlich sollte es morgen noch OK sein, Aber wenn du sicher sein willst, brate es heute schon durch. Dann ist es haltbar und du kannst morgen ne schöne Hackfleischsoße draus machen ;o)

Wenn du es gleich einkühlst, ist es 2-3 Tage verwendbar.

Was ist mit einkühlen gemeint? Ich habs auf jedenfall im Kühlschrank liegen. Oder solls in den Gefrierschrank?

0
@sirola

Kühlschrank, im Gefrierschrank kannst du es nach 1 Jahr auch noch verwenden....

0
@Shane01

Ich würd das 1 Tag im Kühlschrank lassen, 3 auf keine Fall. Brauch selbst relativ viel, weil ich mir meine Hamburger selber mach.

Ich hab mal an der Fleischtheke gefragt. Das hieß es, "wir müssen sagen, dass es am gleichen Tag verarbeitet werden muss.". 1 Tag wäre aber kein Problem, länger sollte aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?