hält reis lange satt?

6 Antworten

Man muss sich einfach immer Fragen was is drinne? Wieviel davon und Vergleichen. Kohlehydrate sind in Reis wohl hauptsächlich, dafür braucht der körper schon "etwas" aber am längesten braucht er wie schon gesagt für die Schalen von Vollkorn, weil, Ballaststoffe, die Nuss bekommt der Körper nicht geknackt versucht es aber lange = langes Sättigungsgefühl, also regt auch die Darmtätigkeit an.

wenn man den richtigen nimmt, ja... nehme den vollkorn reis wo die hülsen (ballaststoffe) noch dran sind. Normaler weißer Reis ist macht zwar auch satt aber nicht lange.

Hi hellfire666. Der Parboild Reis (Onkel Ben's) ja, Basmatireis nein. Basmatireis ist einer der leichtesten. Risottoreis z.B. Arborio ist sehr mastvoll. Und natürlich der Vollkornreis hält sehr lange an. Wir hatten in Sri Lanka ganz dunkelroten Reis. Von dem konnte man nur 2 gehäufte Esslöffel (gekochten) essen, dann war man 'voll'. Vom weissen Reis konnte man eine ganze Schüssel essen.

Lieber Gruss - Noona

Macht Reis dick oder ist es eher für abnehmen geeigenet?

Hab ne Frage. Und zwar macht Reis eigentlich dick ? Weil Reis macht mir eigentlich einen gesunden Eindruck. Habe aber aber gehört, dass Reis sehr viele Kohlenhydrate hat und Kohlenhydrate sollen ja Dick machen. Daher meine Frage, macht Reis dick oder ist es gut fürs abnehmen geeignet.

...zur Frage

Kopfschmerzen wegen Diät?

Hallo, ich bin 15/w und habe übergewicht, ich habe mit einer Diät angefangen. Heute war der erste Tag, und ich habe nur ein mal täglich gegessen, und zwar um 16:00 (Brokkoli mit Reis und Lachs). Ich bin schon um 17 Uhr sehr müde gewesen, ich stand um 20 Uhr auf und hatte nach dem Aufstehen richtige Kopfschmerzen, jetzt immer noch. Liegt es daran, dass ich nur einmal täglich gegesen hab, oder muss sich mein Körper daran gewöhnen?

...zur Frage

Was kann man zwischendurch Essen, was lange satt hält?

Wenn man nach dem Frühstück zB totalen Hunger hat & es immer noch zu früh für das Mittagessen ist, was kann man essen, was man schnell zusich nehmen kann, ohne viel zu kochen oder was zu machen & es alnge satt hält? oder trinken?

...zur Frage

Wie viel Reis (ungekocht) braucht man um eine sehr hungrige Person (mich) satt zu machen?

...zur Frage

Macht der Reis satt?

...zur Frage

Wie lange hält Reis?

Hallo.

Es ist so: Heute wollte ich Reis kochen. Als ich den Reis gesucht habe, fand ich noch eine original verpackte, ungeöffnete Packung Reis, welche jedoch im Jahr 2011 abgelaufen ist. Wie lange hält Reis? Kann ich den Reis ohne Bedenken nutzen? Wie merkt man, ob ein Reis "schlecht" ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?