Hält mein Prozessor das aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja natürlich geht das. Ein i5 4440 reicht auf jeden Fall für ne GTX 970. Ist der RAM auf 3 oder 4 Slots verteilt? RAM sollte immer auf 2 oder 4 verteilt sein, damit der auch im Dual-Channel läuft. Für die Grafikkarte spielt das aber keine Rolle.

Welches Netzteil hast du denn und welche Grafikkarte ist aktuell drin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MixMaxZocker
02.11.2015, 17:34

Netzteil muss auf jeden Fall ein neues rein, weil das jetzige zu wenig Leistung bringt. Im Moment ist da eine NVIDIA GeForce GT 640 drin. Wie der RAM verteilt ist, hab ich keine Ahnung, das finde ich auch nicht bei "msinfo". Das Netzteil hat 300 W (100-240 V)

0

Dein Prozessor ist absolut dafür geeignet, keine Bange ;) Der Arbeitsspeicher reicht auch locker aus, das Mainboard ist soweit auch kein Problem.

Kurz gesagt: Kein Grund zur Besorgnis, dein PC wird wie eine Eins rennen ;) Vorrausgesetzt, das Netzteil macht auch mit und hat genug Leistung.

Liebe Grüße, taskmanager4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es würde gehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein prozessor reicht voll aus. aber anstatt der GTX 970 solltest du eine R9 390 nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja der ist locker gut genug. Jedoch würde ich eine 390 kaufen, weil mehr Leistung und 8GB Vram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TTUUCCII
02.11.2015, 17:56

Die 8GB VRAM sind sinnlos fürs Gaming

1

Was möchtest Du wissen?