Hält mein Mainboard den Prozessor aus?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

du hast anscheinend ein Pentium 4er Board. Diese Boards wurden Teilweise mit einem Update versehen, damit die Core 2 Duo laufen. Das Maximale, was bei dir geht, wäre der Core 2 Duo e8600. Den kann ich aber nicht empfehlen, da er zu teuer ist. Falls du diesen PC aufrüsten möchtest,  solltest du lieber einen Core 2 Duo e8500. 

Du musst eben schauen das der neue den gleichen Sockel hat. Allerdings kenne ich keinen 755 Sockel, eher einen 775 er. Wenn dem so ist würde ich aber eher zu einem Q 9400 greifen. Der lässt sich nämlich bestens übertakten auf bis zu 3,7 GHz.

Außerdem eventuell darauf achten, das dein Netzteil genug Power liefert.

MrBajra 16.05.2015, 19:35

Meine ich doch. War ein Tippfehler.

Ist der Q9400 auch Quad Core ? und würde er laufen ?

Grafikkarte ist von ATI HD 3400 Series.. dürfte das alles passen ?

0
Toblas 16.05.2015, 20:23
@MrBajra

Ja, der Q9400 ist ein Quad Core. Natürlich würde er laufen wenn der Kühler passt bzw stark genug ist und das Netzteil.

0

Wenn der Sockel passt ist es deinem MB egal, es interessiert eher dein netzteil und ggf. deinen CPU-Kühler.

MrBajra 16.05.2015, 19:11

Von Sockel her passt es. Netzteil müsste auch klargehen und CPU Kühler läuft. Wärmeleitpaste ist auch drauf :D

0
Toblas 16.05.2015, 19:21
@MrBajra

2,3 GHz ist schon sehr schmal für einen Prozessor. Ob das wirklich Vorteile bringt, in Games wohl eher nicht.

0
MrBajra 16.05.2015, 19:40
@Toblas

DIe meisten Games unterstützen doch nur noch QuadCore etc.

eine andere Frage ? Dual Core (Intel Pentium) 3,4 GHz oder Quadcore ( Core 2 Quad) 2,33 GHz?

0
fluffiknuffi 16.05.2015, 19:40
@MrBajra

Alle Games unterstützen auch Dual-Cores.

Was du wohl eher meinst ist eine Empfehlung.

0
PChelfer12345 16.05.2015, 20:01

Core 2 Quad laufen auf diesem Mainboard nicht...

0

Was möchtest Du wissen?