Hält man automatisch die Luft an wenn man gewürgt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nasengang endet im hinteren oberen Rachenraum. Wenn am Kehlkopf die Luftröhre zugedrückt wird, dann geht da nix mehr durch. Egal durch welche Öffnung am Kopf du jetzt atmen willst.

Das Würgen beim Liebesspiel kann mehrere Komponenten haben:

  • (erotische) Gewalterfahrung und Kontrollverlust
  • Devotion und Dominanz
  • Reiz der Zügellosigkeit
  • Empfindungsmodulation durch Sauerstoffmangel

Insbesondere die Hypoxie ist für viele Menschen reizvoll, weil Gefühle dadurch intensiviert werden können. Allerdings ist das nicht ganz ungefährlich.
Insbesondere bei autoerotischen Spielen mit Tüten über dem Kopf oder Stricken um den Hals kommt es ständig zu tödlichen Unfällen.

Im Partnerspiel ist der Sauerstoffmangel in der Regel nicht so schlimm, wenn der Partner früh genug loslässt. Es können bei zu großer Gewalt jedoch Verletzungen am Kehlkopf auftreten, die lebensgefährlich sind.

Außerdem wird der Rückstrom des Blutes aus dem Kopf eingeschränkt, während der Zufluss durch die Arterien noch funktioniert. Durch den entstehenden Blutstau kommt es zu einer deutlichen Druckerhöhung im Kopf, welche Hirnblutungen provozieren kann, wenn (angeborene) Fehlbildungen der Gefäße vorliegen. Dies habe ich in der Praxis allerdings noch nie erlebt.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ich würde solche "Experimente" lassen. Das kann ganz mies enden.

Wie willst du durch die Nase atmen, wenn du gewürgt wirst?

11

Deshalb frage ich ja, wenn er meinem hals würgt, kann ich doch nicht mehr durch die Nase atmen, oder?

0
44
@screen123

nee, das geht nicht, die Luft kommt schlicht nicht mehr richtig im Brustkorb an.

1

Mein Bruder atmet laut durch die nase

Mein bruder atmet immer sehr laut durch die nase. Es ist mir vorallem beim essen aufgefallen. Man hört immer richtig wie die luft rein und raus geht und es nervt ziemlich , gibt es einen grund dafür? Sonst kenn ich keinen bei dem das so ist und wenn ich ihm sage er soll leise atmen meint er er kann das nicht .. Wenn er schläft atmet er aber ganz normal ....

...zur Frage

Ist gewürgt werden für die Schilddrüse schädlich (bei Hashimoto)?

Ist es für einen Hashimoto-Patienten gefährlich/schädlich/genesungshindernd, wenn er am Hals gewürgt wird?

Bitte mit passenden Links belegen.

Und ja, es geht ums Würgen beim Liebesspiel.

...zur Frage

Wo kann ich eine Anzeige wegen würgen erstatten?

Hallo ich würde vor 2 Wochen gewürgt und bin die ganze Zeit auf der Suche wo ich eine Anzeige erstatten kann. Mir fiel es schwer Luft zu bekommen. Ich wohne in Aachen

...zur Frage

Was tun gegen die roten Flecken, die man nach dem gewürgt werden bekommt?

Mein Freund hat sich letztes mal wieder viel Mühe gegeben. Er hat mich solange gewürgt, bis ich kurz vor einer Ohnmacht stand.

Nur leider habe ich deswegen mal wieder überall diese roten/lila Pünktchen am Hals und im Gesicht. Die wollen einfach nicht weg gehen... was tun, damit sie schneller verschwinden ?

...zur Frage

Nach würgen Probleme beim schlucken und schmerzen?

Also ich meine nach dem (kurz) gewürgt werden. Wurde eben gewürgt und hab heftige Schmerzen beim schlucken, war schon vor einigen Minuten tut aber höllisch weh. Normal? Was kannn ich tun?

...zur Frage

würgen beim sex danach schwer atmen?

Wir haben es paar mal gemacht und seit zwei Tagen kann ich schwer nur durch die Nase atmen ich muss Luft durch mein Mund auch aufnehmen um richtig Luft zu bekommen.

Geht das vorbei oder stimmt da was nicht ??? Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?