Hält Kleidung länger wenn man sie in die Reinigung bringt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo Frollein2015,

ja auf jedem Fall wird es in der Reinigung wesentlich textilschonender gereinigt...
ich habe auch längere zeit vor allem meine arbeitskleidung in die reinigung gebracht und da sieht man schon dass die fasern weniger beansprucht werden und länger schön bleiben, als wenn man sie zu hause in der waschmaschine wäscht...
da ich aber keine hochwertige designerkleidung in der arbeit trage, an der ich sonderlich hänge, habe ich mich dazu entschieden einfach neue kleidung zu kaufen, sobald die alte nicht mehr für ein zusammentreffen mit kunden tragbar wäre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, das kommt auf die Beschaffenheit der Kleidung an. Kann sein, dass die Reinigung da textilschonender mit umgeht, wäre ja auch blöd, wenn nicht, immerhin kriegen die ihr Geld nur dann, wenn die Sachen auch nicht kaputt sind xD Aber ich habe meine Sachen noch nie zur Reinigung gebracht und einige davon halten schon wer-weiß-wie-lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja kann man nicht so sagen.. Habe mein neuen Sacko für 500€ dahin gebracht und danach war er Schrott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt die Pflegeanleitung deines Kleides?

Es gibt z.B. Kleidungsstücke, die dürfen nur chemisch gereinigt werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frollein2015
19.07.2016, 13:19

ist italienisch da steht nix drin

0
Kommentar von LoveRuhrpott
19.07.2016, 13:20

Eventuell per Hand waschen?

0

Was möchtest Du wissen?