Hält jedes Porzellan hohe Temperaturen im Backofen aus?

1 Antwort

Markenporzellan ohne Bemalungen und Goldränder ja. Das wird sehr heiß gebrannt bei der Herstellung, um die 1000 °C. Aber es gibt spezielle Törtchenformen, auch aus Porzellan (Clafoutis-Formen), die würde ich eher nehmen.

Oder sowas http://kuerzer.de/dJvE4KG6b

0
@bitmap

Genau das meine ich, prima Link. Sind echt nicht teuer. Habe auch 12 davon.

0

Was ist genauer gemeint mit mikrowellengeeignte Tassen?

Wie gesagt wollte ich am Samstag mal backen und da (im Rezept im Internet ) steht mikrowellengeeignte Tassen daher ich das dann bald zum 1x machen werde wollte ich wissen welche Tasse / Becher ich nehmen sollte einen aus Porzellan oder eher Plastik?

...zur Frage

Porzellan oder Keramik (-Steingut)? Was bevorzugt ihr und warum?

Ich überleg ob ich mir mal ein neues Geschirr zu Weihnachten wünschen soll. Aber ich weiß nicht welches. Es gibt so viele schöne bunte Keramik (Steingut -oder so) und auch edles Porzellan ist schön. Was bevorzugt ihr und warum?

Ich freue mich über jede Meinung mit Begründung!

...zur Frage

Auf welcher Schiene wird Biskuitteig gebacken?

Bin grad am Backen und im Rezept ist nicht angegeben, ob der Biskuitteig oben, in der Mitte oder unten im Backofen gebacken wird. Ich finde dazu leider auf die Schnelle nix im Internet und will nichts falsch machen, weil ich den Kuchen verschenken will. Danke!

...zur Frage

Welche Farben halten gut auf Porzellan und sind spülmaschinenfest?

Möchte "meinen" Kindern im Kiga zum Abschied Tassen bemalen, hab aber keine Ahnung, welche Farbe besonders gut ist und besonders gut hält! Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tipps geben??

...zur Frage

Wer kennt sich mit Porzellan aus?

Ich habe viel Porzellan von 'Prov.Saxe. E.S.' Zuhause und es interessiert mich wie viel dieses Porzellan wohl wert ist. Wollte es demnächst verkaufen und hab keine Ahnung wie viel ich dafür verlangen kann. Es sind 9 Teller, eine kleine Schale und eine große Schüssel, alles von 'Prov.Saxe. E.S.' Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann !

...zur Frage

Rezept für kuchen in mini pfanne?

Ich habe vor kurzem eine kleine pfanne (ø 12cm) bekommen, dazu eine backmischung. Diese habe ich bereits aufgebracht. Kennt ihr Rezepte für solch eine kleine pfanne?

Ps: es muss um backofen, nicht auf dem Herd gebacken werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?