Hält häufiger Sex den Körper jung und fit oder lässt er ihn schneller altern und verschleißen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dummheit pur wird in allen Medien gepriesen.Ist leider falsch und wird nur von Sexaposteln von Pseudowissenschaftler vertreten.Wer einer anderen Studie folgen will die in allen Klöstern gemacht wurde, da kamen andere Ergenisse raus.Die waren bis ins hohe Alter besser drauf wie andere.Selbst die Demenz und Alzheimer prägten sich nicht so aus.Geistig waren sie reger.Ich finde solche Pseudowissenschaften als unfair um den Sex auf ein Podest zu heben wo er nicht hingehört.Er stellt mehr an als er hilft.Da schauen alle Sexpäpste weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PiratenHupp 29.03.2010, 08:02

Wow..das ist ja mal sowas von falsch.. Eine halbe Stunde intensiver Sex ist so wertvoll wie eine halbe Stunde Joggen. Du trainierst dabei dein Herz-Kreislauf-System ebenso wie dein ganzer Organismus wieder in Schwung kommt. Es gibt nichts natürlicheres als Sex.

diese Studien in Klöstern sind; bitte verzeih; unnütz; denn es gibt keinerlei vergleichswerte; es ist sozusagen eine parteiische "Studie".

Das ist so ähnlich wie bei den Kreationisten; einfach unsinn diese Behauptung; zudem unhaltbar.

Demenz und Alzheimer hat NICHTS mit sexueller Aktivität zu tun; so etwas zu behaupten ist unverschämt und unfair den Betroffenen gegenüber. Weisst du eigentlihc was du; und diese "Christen"; da behaupten? "Hättest du weniger Sex gehabt dann wärst du jetzt gesund.." Wie unverschämt...und ich muss es wissen; ich komme aus der medizinischen Ecke.

0

die frage finde ich super! meiner meinung nach hält sex fit, aber nicht mit jedem. paare die länger zusammen sind und viel sex haben bleiben jung. dagegen menschen die oft ihren sexual partner wechsln schauen meiner meinung sehr schnell verbraucht aus. wobei ich weiß nicht ob es am sex oder an der psychischen belastung hängt. jedenfalls bleiben die die viel sex haben solange es der selbe partner ist jung und die anderen nicht. (meiner beobachtung nach zumindest)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex ist für deinen ganzen Organismus ein jungbrunnen.

Eine halbe Stunde intensiven Sex bringt zB mehr "workout" ale eine halbe Stunde intensivsten Joggens (Joggen ist 'der' Kalorienburner; darum dieses Beispiel)

Und nein...Onanieren zählt nicht dazu ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sex länger fit hälft, körperlich als auch geistich. außerdem macht (guter :P) sex glücklich. beim sex werden die sog. "Glückshormone" ausgeschüttet. Außerdem verbrennst du beim sex unglaublich viele kalorien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BULLSHIT121 25.03.2010, 21:42

aber man sollte es auch net unbedingt übertreiben man sollte auch bei den jungs immer den freund da unten beachten der kan bei zuviel sex schon weh tuhen wen man keine pausen einlegt :D

0

hält fit und macht jung... ist ja sport;) und sport macht fit und hält ja auch jung xDDDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hält fit und macht gute laune =) aber nicht die verhütung vergessen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
saphira 26.03.2010, 01:19

tja

0

. . . ich denke mit SEX verschleißt Dein Körper nur!

Besser Du verzichtest drauf und freust Dich auf ein hohes Alter . . ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gockeline 26.03.2010, 16:42

Der Körper ist dann fit aber das Gehirn ist stumpfsinnig geworden.

0

Wenn du nix drüberziehst kannst du schnell alt aussehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

liebes-sex kann verjüngen,kreativität fördern,zu gott führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die chinesische medizin sagt , (zu viel) sex schwächt das ?? ich glaube nieren yang, mag so sein , aber wer will ewig leben..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
holodeck 25.03.2010, 22:53

(zu viel) sex schwächt das ??
HIRN ??
.
;-))))

0
prima09 26.03.2010, 08:20
@holodeck

he nicht so bissig, die chinesen haben damit erfahrung seit tausenden von jahren.:)

0
prima09 27.03.2010, 19:32
@Gockeline

es sind nicht meine, es sind chinesen. die medizinischen erfahrungen haben ja nun mal gar nichts mit dem momentanen kommunistischen regime zu tun...

0
chococat 29.03.2010, 20:18
@Gockeline

die chinesen sollten lieber mal aufhören mit dem sex;)

0
prima09 30.03.2010, 19:54
@chococat

wieso das denn? problematisch ist doch nur die ein kind politik, aber das werden die auch irgendwann merken ,das das nicht funkitoniert.

0

Was möchtest Du wissen?