Hält Farbe auf Edelstahl oder Aluminium?

1 Antwort

Metall entfetten und gründlich reinigen, mit Primer grundieren (sonst hält die Farbe nicht). Danach kann dann lackiert werden.

Was kann ich machen damit kein Rost entsteht bzw. wie kann ich den Lack erhalten?

Ich habe eine blechkarosse ( tiefziehblech phosphatiert ) die 50 Jahre alt ist jedenfalls gibt es echt hässliche Stellen wo der Lack schäbig ist. Ich habe auch ein Teil ( Aluminium  gebeizt danach lackiert ) wo die Farbe komplett abblättert. Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Bekomme ich Lack Farbe wieder von der Wand ab?

Habe vor meine Küche zu streichen und hatte überlegt Lack Farbe zu benutzen. In der Küche wird geraucht und das kann man halt leicht abwischen.

...zur Frage

Welches Material lässt sich am besten lackieren?

Hallo, Ich möchte mir selbst einen Schlüsselanhänger feilen und habe hierzu folgende Materialien zur Verfügung: Stahl, Edelstahl, Messing, Aluminium und Kunststoff. Was lässt sich am besten lackieren, wo hält der Lack am besten? Was ist beim lackieren zu beachten? Danke!

...zur Frage

Zimmer mit diesen Leuchtfarben streichen?

http://www.amazon.de/unsichtbare-Schwarzlicht-Farbe-fluoreszierende-UV-Farbe-Leuchtfarbe/dp/B009EZY40O#productDetails

Bitte werft zuerst einen Blick auf diese Farben. Also, ich will mit diesen Farben jeweils einzelne Teile in meinem Zimmer streichen (unabhängig wie viel in den kleinen Bechern ist). Meine Frage ist nur, ob ich mit dieser Farbe auf ein tapezierte Wand streichen kann? Diese Farbe hat für mich den Vorteil, dass sie tagsüber nahezu unsichtbar ist, was ich befürworte..also, kann ich damit eine Wand streichen?

...zur Frage

echtholz arbeitsplatte ... mit was streichen?

servus leute,

habe mir einen riesigen schreibtisch in t-form gezimmert aus einer echtholz arbeitsplatte (buche)

jetzt würde ich gerne einen "lack" auftragen, der das holz natürlich schützt, es nicht einfärbt (also farbloser lack) und bei dem ich die platte später feucht abreiben kann...

ist das ein stinknormaler holz(klar)lack oder sollte man etwas spezielles nehmen, bzw sogar eine spezielle marke???

...zur Frage

Wie trägt man am besten fluoreszierende Farbe auf?

Meine Tastatur, sie ist einfach meine Tastatur (das verstehen nur PC noobs) gut, leider leutet sie nicht und wie gesagt, ne andere kommt nicht in Frage. Ich dachte daher an fluoreszierende farbe, bei licht sieht man diese ja nicht (?) die Frage ist jetzt wie ich diese jetzt perfekt auf die Buchstaben Auftragen kann, ohne dass sie sich in 2 Monaten wieder abgelöst hat, man ist ja ständig auch mit manchmal leicht schweißigen Fingern (Salz) drauf und rutscht auf den Buchstaben hin und her (Abreibung) Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?