Hält es noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Tim,

meine Empfehlung:

  • vereinbart, wie ihr streiten wollt. Also was verletzt - und sollte nicht gesagt werden.
  • lasst Euch gegenseitig genug Freiheiten. Man muß nicht immer einer Meinung sein.

wenn ich mit Menschen diskutiere, dann stelle ich gerne im voraus folgende - in Fragen ausgedrückte - Überlegungen an:

1.   ist es aus meiner Sicht wahr, was ich sagen will?

2.   ist es - soweit erkennbar - auch für den Anderen gut, wenn ich ausspreche oder frage, was ich aussprechen oder fragen möchte?

3.   Ist es erforderlich oder nützlich zu sagen, was ich sagen möchte?

 Wenn ihr diese drei Punkte beachtet, wird auch das Miteinandersprechen und ggf. auch das Miteinanderstreiten positiv sein, weil ihr Unwahres und Unnützes vermeidet.

Hey Tim Hanna!

Ich weiß nicht genau, ob ich dir helfen kann aber versuch mit ihr reden. Streitet ihr euch ohne Grund oder passiert etwas und dann Streiter ihr?

Lg Sarah

Beste Freundin fällt auf den gleichen Typen rein, was soll ich tun?

Meine beste Freundin war bis vor 2 Monaten mit einem Jungen zusammen, der sie dann aber einfach für eine andere verlassen hat. Sie liebt ihn leider wirklich sehr, obwohl er sie so dermaßen verletzt hat. Nun hat die Andere ihn verlassen, da auch sie gemerkt hat, dass er ein ziemlicher Ar*** ist. Da er aber eine Beziehung braucht bzw eine mit der er schlafen kann, kommt er nun zu meiner besten Freundin zurück und sie fällt nur sehr wahrscheinlich erneut auf ihn rein. Ich hab sie schon sehr oft gewarnt, aber sie will einfach nicht glauben, dass er sie nur ausnutzt, ich bin mir aber sehr sicher, dass das so sein wird. Ich weiß echt nicht wie ich ihr das klar machen soll, da ich sie auch nicht verlieren möchte. Aber ich will auch nicht, dass er sie noch einmal sogar noch mehr verletzt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Hab angst meine Beste Freundin zu verlieren was kann ich tun?

Also es ist schon länger her aber es ist halt so : Bevor ich meine Beste Freundin kennen gelernt hab hatte sie eine andere beste Freundin die jetzt auch in unsere Klasse geht. Also meine beste Freundin ist halt noch immer gut mit ihr befreundet und ich find sie auch ganz oke und sie ist auch ne Freundin von mir nur sie ist immer dabei wenn wir was machen egal wann das nervt ganzschön ich bin fast nie mit meiner besten Freundin allein ich weiß ja das ich sie nciht ganz alleine für mich haben kann aber sie derngt uns immer dazwischen undwir streiten uns jetzt oft wegen ihr ich hab angst meine beste Freundin zu verlieren das hab ich ihr auch schon mal gesagt und sie hat gesagt das wird nciht passier aber es hat sich nichts geändert . Was kann ich tun? Danke schon mal .Steffi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?